Automatische Heckklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Automatische Heckklappe

    Hallo lieber Freunde...
    ich hab vor mir ein SET hier: gabriel-brothers.de/Go-Simply.html zu kaufen, wer hat es schon gekauft und wie zufrieden seid ihr?
    Bitte nur die Komments die schonim live gesehen haben oder verbaut haben, nicht die KA haben und iwo gehört haben, dass es schei... ist... wenn ihr schon sowas schreibt dann mit eine Begründung bitte...
    Danke sehr....

    GTI
  • Automatische Heckklappe

    Hallo,



    habe es selber verbaut es funktioniert auf jeden Fall. Nachteil ist das diese Federn halt a gut sichtbar sind und b sie Klappern bei öffnen der Heckklappe.

    Beide Probleme habe ich so gelöst: du brauchst am besten noch mal zwei Abdeckkappen die du zusätzlich montierst damit die Federn abgedeckt sind desweiteren habe ich die Feder die Unterlegscheibe und die 2. Abdeckkappe mit Kleber fixiert wie lange das halten wird kann ich dir noch nicht sagen da ich dieses Set selber noch nicht lange habe.

    Du kannst es natürlich auch so verbauen aber mir persönlich gefiel das nicht besonders dieses Klappern der Federn halt nicht so schön.

    Achja das Codieren nicht vergessen sonst Funktioniert es natürlich nicht Automatisch also via Taster am schlüssel :D

    MFG

    2005 AXX, Vollleder ESitz, R32 BullX, Lackierte Anbauteile, LED Innen, Aussen, 19" Omanyt vom R 36 und dies und das

  • Danke, codiert habe ich schon...
    und weiß jemand, ob man mit den Dämpfern von Skoda gut bedient ist? Man sagt die haben ca. 550nm und es reicht auch um die Klappe zu offnen, wer weiß da mehr?

    GTI
  • Moin,

    ich habe das typische Set aus Skoda-Dämpfern, Kugelzapfen und Anschlagpuffern verbaut und es funktioniert einwandfrei bis minimal 0 Grad Außentemperatur. Wenns kälter wird, springt die Klappe nur einen Spalt auf.
    Ich denke es ist die bessere Lösung.

  • StormaX schrieb:

    Moin,

    ich habe das typische Set aus Skoda-Dämpfern, Kugelzapfen und Anschlagpuffern verbaut und es funktioniert einwandfrei bis minimal 0 Grad Außentemperatur. Wenns kälter wird, springt die Klappe nur einen Spalt auf.
    Ich denke es ist die bessere Lösung.

    kannst du mir bitte sagen, wo du die Zepfen und Puffer gekauft hast, evnt Link oder Teilnummer... danke und Dämpfer auch dann Teilnummer oder Link
    GTI
  • Moin,

    klar kann ich dir die TNs nennen.

    Dämpfer:
    6Y0 827 550 C

    Kugelzapfen:
    1J6 827 439 A

    Puffer:
    1K8 827 761 C

    Von jedem Teil benötigst du zwei!
    Einbau ist selbstredend. Softtouch-Codierung muss drin sein.
    Gesamtpreis liegt bei gut 60€, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Die Dämpfer musste ich auch gesondert von den anderen Teilen direkt bei einem Skodahändler ordern. Ich erinnere mach an ziemlich merkwürdige Gesichtsausdrücke und Fragen, als ich dort für einen Kumpel und mich insgesamt 4 Heckklappendämpfer abgeholt habe. :thumbsup:
    Das Spaltmaß der Klappe ist nach dem Einbau nicht mehr ganz genau bündig, wie es sein sollte. Mich stört es aber nicht.

  • Die Zapfen und Puffern kann ich leider nicht im Internet finden, soll ich dann bei VW bestellen oder gibt´s da was wo ich suchen muss (die Dämpfer sind bestellt )

    GTI
  • Kan mir vielleicht jemand sagen warum das codieren der softtouch Funktion einfach nicht geht ? Der orbiwan(marc)hat es schon 2 mal probiert aber sie entriegelt einfach nicht komplett ! Laut Marc entriegelt das 2te schloss nicht und wenn Mann es deaktiviert bleibt die Klappe komplett zu ! Hat das was mit dem Öffner zu tun ? Brauch Mann vielleicht einen vom comfortline oder was?


    Mit labertalk getan

  • Also. Das zweite schloss hält die Kofferraumklappe nach c.a 2 Sekunden fest. Wenn du stärkere Dämpfer hast geht die Heckklappe sofort hoch.

    Du kannst es ausprobieren, stell die an die Kofferraumklappe und öffne deinen Kofferraum mit deinem Schlüssel, wenn sie entriegelt, steck deinen Finger zwischen Heckklappe und Stoßstange, dann kannst du deine Klappe einfach hochziehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ganz egal wie er es codiert hatte , jedesmal wenn wir den Schlüssel gedrückt haben ist nicht das passiert was wir wollten ! Wir haben auch sofort an der Klappe gezogen aber sie blieb im 2 schloss hängen !


    Mit labertalk getan