Kupplungszug/seil ersetzen?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungszug/seil ersetzen?

      Hallo zusammen,

      Ich habe vor kurzem die kupplung an meinem 3er Variant erneuert jetzt meine frage:

      Muss ich das Kupplungsseil auch ersetzen? weil dies ja selbst-nachstellend ist meinte ein bekannter ich muss es auf jeden fall wechseln.

      Stimmt das?

      Das Kupplungsseil habe ich habe erst vor 2 monaten gewechselt und bevor ich es ausgehängt habe habe ich auch wieder diese weißen veriegelung rein gemacht...wenn ihr wisst was ich meine

      Hoffe der ein oder andere kann mir helfen

      MfG

      Manu ;)

    • hatte nur gedacht weil ich die kupplung ersetzt hab und der gute golf bei schwerer beladung immernoch berg auf ab und zu ruckelt bzw. manchmal sogar mit der drehzahl richtig hoch geht.

      und da ich das ganze mit der automatischen nachstellung noch nich so ganz blick wie das eigentlich funktuinieren soll dachte ich dass es vllt daran liegen könnte :/ weil ich sons auch nicht mehr weiter weiß. weil wenn ich jetz handbremse an zieh und in nem hohen gang versuch an zu fahren würgt er sofort ab was heisst kupplung gut oder nicht?

    • Also, wenn Du das Kupplungsseil wieder zusammen drücken kannst, dann brauchst Du kein Neues.
      Ich hab auch schon ein paar Mal Kupplungsseile ausgebaut.Manchmal muss man eine zeitlang hantieren um das Seil wieder zusammenschieben zu können. Anschlieeßend einbauen, die Sperre entfernen und ein paar Mal Kupplung treten. Und das Geht.