Mein Ver Umbau...

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Ver Umbau...

      So Leute... es wird Zeit für einen neuen Thread..

      der alte war absolut veraltet und auch überhaupt nicht mehr aktuell

      Es hat sich mittlerweile so viel getan und es soll auch noch einiges folgen!

      Ich bete euch daher einfach mal euch nicht zurück zu halten und Anregungen sowie Vorschläge gerne zu nennen :)

      Hier nochmal ein paar Daten ab Kauf:

      Gebaut wurde er 06/2006 und befindet sich seit November 2010 in meinen Händen.
      Es ist ein 2.0 TDI (140PS) mit DSG und F1-Schaltwippen. An Extras besitzt er zum Beispiel: MFA+, SItzheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, NSW, Climatronic, 5 Türen usw.









      Was geschah bisher?

      - LED Nummernschildbeleuchtung, Bremsbacken rot lackiert, schwarze in.Pro Spiegelblinker , Heck- und hintere Seitenscheiben 90% schwarz foliert,
      Hella Xenon Look's, Kirschen, LED Innenraumbeleuchtung, Individual Heck, GTI/ R32 Dachkantenspoiler, GRA



      Was soll in Kürze passieren?


      - RNS 510, Rückfahrkamera, Sprachsteuerung, Bluetooth für iPhone 5

      - R32 Seitenschweller

      - GTI Front (schon bestellt)

      - Golf 6 Klimabedienteil

      - Tacho umlöten auf weiß

      - Heckklappenöffnung per Fernbedienung

      - eventuelle Umrüstung auf Leder


      Aktuelle Bilder folgen morgen...

      Wie gesagt.. Wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, immer her damit!!!

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Hey freut mich, dass du mal einen aktuellen Thread erstellst !
      Der Wagen steht gut da und die geplanten Veränderungen sind erste Sahne!
      Kommt was Richtung Fahrwerk und Felgen?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Danke! :)

      Zum Sommer kommt auf jeden Fall ein neues Fahrwerk rein sowie andere Felgen drauf..
      Hätte am liebsten die RS4 von Hölzel aber die sind ja leider nicht mehr zu bekommen.

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Ja klar, warum auch nicht :P

      Hätte wenn auch gern 19" und das wird dann etwas teuer ;)

      Über Fahrwerk habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Er soll etwas tiefer aber auch kein Schneeschieber werden ;)

      Denke so 40mm sollte ihm mit den 19"ern stehen

      Was hast du bei dir drauf? Hölzel?

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Ja ich fahr die Hölzel in 19 Zoll ;)
      Felgen und Reifen kaufen ist leider immer ziemlich teuer, egal was für welche du kaufst!
      40 mm gehen mit einem H&R Monotube sehr gut ;) oder willst du ein statisches Fahrwerk oder sogar nur Federn ?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Erstmal Herrzlich Willkommen :thumbsup:
      Schau mal einer an, aus Soest :D
      Meine Eltern bzw ich komme aus Hamm also quasi ums Eck :whistling:

      Deine Veränderungen hören sich doch schonmal gut an.

      Ja Felgen und Fahrwerk kosten zwar am meisten aber machen wie ich finde am meisten was her :thumbup:

      Wenn du nicht alzu Tief willst dann kann ich dir die Eibach Sportline empfehlen,hatte ich damals bei mir auch verbaut.
      Wenn du allerdings variabel sein willst dann kommste um ein Gewindefahrwerk nicht drum rum :thumbup:

      Und wenn du Interesse an einer weißen Tachobeleuchtung hast dann biste bei mir richtig :whistling:

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Variabel muss ich eigentlich nicht sein.

      Er sollte etwas tiefer, schön da stehen, aber auch noch alltagstauglich sein.

      Wenn die Reifen oder sogar Felgen im Radkasten verschwinden dann ist das gar nicht mehr mein Fall.. :P

      Aber erstmal kommen ein paar Teile für den Innenraum sowie ein paar andere "Kleinteile" und dann folgen zum Sommer
      hin die Schlappen. Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit zu sparen. :)

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • RNS 510, Klima Golf 6, weiße Tacho Beleuchtung

      Habt ihr noch mehr Ideen was den Innenraum aufwertet? :)

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • So hier ein paar aktuelle Bilder wie er momentan in seinem Winterkleid da steht

      Ich weiß, er hat vorne eine kleine Beule.. da hat jemand versucht auszuparken und leider mich dabei getroffen..

      JOM GTI Front ist schon bestellt und trifft auch hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir ein :)











      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Hey schöner Golf!

      steht gut da bislang und mit der neuen Front, kommts bestimmt super :thumbup:

      Die Winterschlappen sind garnet schlecht und 19" im Sommer hört sich gut an (jaja nicht für den Geldbeutel - wissen wir alle)

      Für den Innenraum fällt mir spontan evtl. das "Aludekor" für die Mittelkonsole vom Passath ein? Oder auch eine Alu-Pedalerie?

    • Dank dir! :)

      Alu Pedalerie wäre auf jedenfall eine gute Idee.. dazu dann die CC Fensterheber und Lichtschalter.. klingt gut :)

      Erstmal soll das RNS510 rein um zu sehen wie er dann aussieht :)

      Sagt mal weiß hier zufällig jemand welches Gateway ich für das RNS 510 Version C mit LED benötige?

      hawk1991 weiß das doch sicher :P

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.