Votex Dachkantenspoiler anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Votex Dachkantenspoiler anpassen?

      Servus.

      Suche wurde benutzt, aber ne Antwort auf meine Frage hab ich dabei net gefunden.

      Hab mir den normalen Dachkanten-Spoiler von VW gekauft. Als ich den jetzt mal ans Auto (Golf IV, Bj. 2001) gehalten habe, is mir aufgefallen, dass der von Haus aus net an der Karosserie anliegt, sondern etwas absteht.

      Auch wenn ich ihn andrücke bleiben noch "Löcher". Kann mir auch net vorstellen, wie der angeklebt werden soll, wenn man den die ganze Zeit niederdrücken müsste.

      Muss man den von Haus aus anpassen ?
      Trau mich nur net so ganz an die sache ran. Einfach mit Schleifpapier nach und nach ein bisschen was abtragen ?

      Ausserdem wundere ich mich über diesen komischen Schutzaufkleber von wegen ".. wo der Dachkantenspoiler die Antenne berührt.. " ????

      Hoffe mir kann bald geholfen werden. Morgen wird der nämlich gelackt.
      Schonmal vielen Dank und Ciao.

      Stefan

    • Also ich habe auch ein Problem mit der Paßgenauigkeit von meinem Votex Dachkantenspoiler!!!!Habe jetzt (fast) das ganze Wochenende versucht den dranzubekommen ;(;(;(;(
      Und zwar liegt der net richtig auf!!!Wenn er auf der einen Seite angepaßt wird,hat er auf der anderen Spannung.
      Was gibt es den da für möglichkeiten den über Nacht oder so,einzuklemmen????Irgendein verstärktes Klebeband (das aber nachher auch wieder Spurloß abgeht) oder irgendwelche klemmen????Ihr habt da doch bestimmt erfahrung mit!!!!



      MFG RON

    • Also ich hab einfach viel Kreppband genommen zum fixieren und damit das ganze ordentlich fest angedrückt wird hatte ich alte Lappen auf den DKS gelegt und dann Pflastersteine drauf. Die zur Vorsich ebenfalls mit Klebeband festgemacht, ging wunderbar und der DKS hält und hält und hält... :D

      röpi

    • Also ich habe auch den orig. Votex DKS... und wenn ich den anhalte passt er auf einer Seite immer fast genau auf der anderen net so ganz... ist das normal??? Oder gibt sich das wenn er geklebt ist... Also das ist jetzt nicht so megaviel was da nicht passt aber halt ein wenig... weiss jetzt grad nicht ob ich den lackieren lassen soll... und der lacker soll mir den montieren oder ich mas das selber????


      GRUSS BK

    • ... sorry für den Doppelpost... würde den DKS jetzt gelackt bekommen... und würde ihn dann selber gerne montieren... aber net dass ich mir die Heckklappe versaue... was muss ich denn beachten und mit was am besten kleben... bleibt vom Klebeband denn kein Rest auffem lack oder so...

      GRUSS und DANKE...

      BK :(

    • Also geklebt ist meiner mit Elch Kleber, war auch eh dabei. Und bei dem Kreppband ist auch nichts von übrig geblieben, geht spurlos wieder ab, vielleicht nur nicht das aller billigste nehmen.

      Sonst kannst du da nicht viel falsch machen, die Klebefläche leicht anschleifen auf dem DKS und ordentlich reinigen! Muss absolut fettfrei sein! Das wars eigentlich schon und es ist gut, noch jemanden dabei zu haben, der dabei hilft... das wars dann auch schon, 24h warten und freuen :))

      Gruß

      Marcus

    • Hilfe hätte ich schon... mit was am besten fettfrei machen... spiritus oder so...
      und den schön rundum mit Krepp fixieren...???? ELCHKLEBER...?? Hmm bei mir war ja keiner dabei (deshalb habe ich den Spoiler etwas günstiger bekommen)... Ob man kleine Passdifferenzen auch damit regeln kann (quasi justieren oder so)...???

      GRUSS BK

    • ... also nochmal zur Passgenauigkeit... der liegt also links und rechts aussen net ganz an... wenn ich den leicht andrücke passt scho'... wollte jetzt fragen. wenn man den kleber draufgetan hat und den DKS fixiert... ob der dann richtig sitzen bleibt... oder durch die (leichte) Spannung die da entsteht wieder abgeht oder so???

      BK

    • Spannungen? Meiner knackt kein bißchen im Winter...

      Also wenn du den DKS fixierst und soweit fest macht und der Kleber aushärtet, dann kann der nicht mehr abgehen.. ist ein Teufelszeug der Kleber.

      Hast du zufällig sonst mal Bilder inwiefern er nicht ganz anliegt?

      Gruß

      Marcus