Was ist "Magnetmontage"?

  • Hallo,


    habe gerade ein wenig bei Kerscher gestöbert,
    dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der steht
    bei der Beschreibung zum Dachkantenspoiler dabei,
    ganz unten zu finden....


    Kann damit nix anfangen...der Spoiler hält magnetisch???


    Bin verwirrt...


    Link

  • ich würde jetzt behaupten, der hält auf dem dach, wie ein kühlschrankmagnet am kühlschrank,....



    was ist daran schwer zu verstehen? ?(

  • Man will es den Dieben doch nicht unbedingt schwerer machen, als nötig... ;) :D

  • Zitat

    was ist daran schwer zu verstehen?


    Na dass das halten soll kann ich nicht verstehen...

  • ich kenn nu speziell dieses Teil nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß da eine magnetische Lippe dafür sorgt, daß das Ding bündig anliegt und keinen (evtl. pfeifenden) Luftspalt hat. Also so ähnlich wie an einer Kühlschranktür. Wenn das Ding wirklich eine aerodynamische Wirkung haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das mit bezahlbaren Magneten alleine halten soll.


    ... von der Klaufreundlichkeit mal ganz abgesehen; aus dem Fahrrad-Bereich erinnert mich das an den schönen Begriff "Schnellklau-Naben"

  • Die Magneten dienen einzig und allein der Hilfe beim montieren. Dann hält das Teil nämlich schonmal bevor der Klaber fest ist. Und rutsch nicht so leicht hin und her... Außerdem lässt er sich so gut in die richtige Position bringen und belibt da auch!
    Für die Endfestigkeit sorgt natürlich der Kleber...

  • man könnte den dachkantenspoiler aber doch auch mit magnetplatte befestigen, wenn er mit ein paar bügeln zusätzlich an der heckklappe befestigt wird... ?(

  • jetzt ist mir alles klar:


    ok ne anpapphilfe...


    wär aber schon ein spass, wenn man sich nen schicken dachspoiler kauft und der sich dann bei 200 sachen verabschiedet... :D :Dweil er nicht festgeklebt war... :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!