Bremsprobleme

  • Habe seit gestern Bremsprobleme. Wenn ich am morgen los will und der Motor läuft muß ich kräftig in die Bremse treten damit was passiert. Danach solange ich fahre ist alles normal. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause will habe ich wieder das selbe Problem..
    Was ist das? Ich habe keine Anzeige in den Amaturentafel. Ist die Bremse runter?

  • Das kann viele Ursachen haben.
    Wenn es um das Thema Bremsen geht ist der Fachmann die beste Wahl!


    Was mir spontan einfällt ist das Unterdruck-Saug-Rohr ein Leck hat oder BKV Defekt ist.


    Ein Paar Infos zum Auto wären nicht schlecht!
    Bj., Laufleistung, Motor...

  • Habe seit gestern Bremsprobleme. Wenn ich am morgen los will und der Motor läuft muß ich kräftig in die Bremse treten damit was passiert. Danach solange ich fahre ist alles normal. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause will habe ich wieder das selbe Problem..
    Was ist das? Ich habe keine Anzeige in den Amaturentafel. Ist die Bremse runter?

    Fahrzeug hat jetzt 151.000 km runter. 1,9 TDI.

  • Habe auch einen 1.9TDI (BLS) Motor und das selbe Problem gehabt (bei ca 140 000KM).
    Bei mir war im Bremskraftunterdruckschlauch ein Loch - hervorgerufen durch eine Schelle die auf dem Schlauch gerieben und dadurch diesen beschädigt hat.





    Andere Sache - etwas Off Topic:
    Meine Handbremse backt die Tage des Öfteren an - heißt die Tage an denen es etwas kälter war habe ich die Handbremse gelöst und mit mehr Gas beim Anfahren bewegte sich erst das Auto. Habs auf die Kälte geschoben - nur heute ( bei +11°C) wieder das gleiche Problem - zwar ging jetzt leichter vorran, doch mehr Gas war für die Bewegung erforderlich....
    Ist das eine Verschleißerscheinung?!

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • ideen?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • ...festgerostet würde ich mal meinen..gang eingelegt lassen is ne gute alternative zum handanker reißen!



    Sent from my iPhone using *zensiert*

  • ...festgerostet würde ich mal meinen..gang eingelegt lassen is ne gute alternative zum handanker reißen!


    Auf ebener Fläche bedenkenlos zu empfehlen. Stelle meine Autos in der (absolut ebenen Tiefgarage) auch nur mit eingelegtem Gang ab.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!