Autofolien Qualitätsunterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autofolien Qualitätsunterschiede

      Hallo Leute,

      gibt es bei der Qualität der Folien gravierende Qualitätsunterschiede? Ein Kumpel von mir foliert Autos und er könnte meines auch zu einem guten Preis machen. Habe heute einen Teststreifen der Folie erhalten, es ist die 'Oracal Wrapping Film 970 - Premium Cast' in matt schwarz. Gibt es da denn bessere / schlechtere? Vielleicht hat sogar schon jemand Erfahrungen mit der besagten Folie gemacht.

      orafol.de
      oracal.com

      liebe Grüsse

      MKV SINCE 02/2012

    • Es gibt riesen unterschiede bei den folien.
      Spricht es gibt günstige, welche sich schwer verarbeiten ( ziehen lassen )und wo zb haftvermitler benutzt werden muss damitda alles an den kanten gut hält.
      Ich habe bei meinem ausschließlich folie von CFC genutzt da kostet 100x152m ca. 35€
      Die folie die dein kumpel nutzen möchte ist gut.

      Kannst du mir evtl sagen (pn) was du zahlen sollst?
      Lg

    • Klar, hast ne PN. Das ist mir wichtig dass ich da eine verwende die von der Quali her gut ist, alles andere will ich nicht wirklich an mein Auto lassen & ich hab dann ja nix davon wenn die nach ein paar Monaten wieder abgeht.

      liebe Grüsse

      MKV SINCE 02/2012

    • Bei 3 M macht man meiner Erfahrung nach nix verkehrt. Aber die von deinem Kumpel ist für Außen sehr gut - für innen war sie leider nicht zu gebrauchen:( aber das ist erfahrungssache... manche haben vielleicht andere erfahrungen?

      :thumbsup: meine erste folie ausm baumarkt (weil null ahnung davon) war der knaller^^ :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    • blackROTORgt schrieb:

      Bei 3 M macht man meiner Erfahrung nach nix verkehrt. Aber die von deinem Kumpel ist für Außen sehr gut - für innen war sie leider nicht zu gebrauchen:( aber das ist erfahrungssache... manche haben vielleicht andere erfahrungen?

      :thumbsup: meine erste folie ausm baumarkt (weil null ahnung davon) war der knaller^^ :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Habe zum Glück auch nur vor AUSSEN zu folieren :thumbsup:

      MKV SINCE 02/2012