Felgen beim Händler eintauschen gegen andere

  • Hallo,


    ich hab mein GTD im Oktober auf Winterreifen abgeholt. Die Sommerreifen wurden zu meinem Händler geliefert (waren somit noch nicht montiert).


    Meine Idee war diese Felgen beim Händler einzutauschen gegen einen anderen Satz.


    Meint ihr sowas ist möglich?

  • Wie wärs wenn du einfach mal dort nachfragst =)


    Wir arbeiten dort nicht und haben das nicht zu entscheiden.


    Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gemacht, von daher keine Ahnung , ob die sowas machen würden.

  • Wahrscheinlich wir er dir erstmal des Geld abnehmen, dafür das er dir deine Felgen einlagern durfte :D Ja wenn dein Autohaus einen Reifeneinlagerungsservice anbietet, dann ist das möglich, dass du deine Winterreifen nun bei ihm einlagerst, wenn du auf Sommerreifen bei ihm wechseln lässt. Einlagerung und Wechseln kostet meineswissens glaub so um die 50 Euro. Aber 100% sicher kann ich dir des nicht sagen.

  • Versteh ich das so, das du die Sommerfelgen wo ab Werk dabei waren gegen einen anderen Satz Felgen vom Hersteller XX oder ein anderes Design XY eintauschen möchtest? Wird schon möglich sein, wirst halt was draufzahlen müssen. Oder wie wäre es mit Privat verkaufen oder übers große Auktionshaus? Oder hier einen Tausch anbieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!