Gelbes Blinklicht längere Streifen/Leiste

  • Moin Leute!


    Nachdem ich reichlich gegoogle'd und gesucht habe und trotzdem ziemlich erfolglos war, wobei es auch an meinen Begriffen liegen könnte, wende ich mich doch mal an euch.


    Wenn ich mal meinen Blinker anwerfe, zum abbiegen oder warnen, dann blinkt von der Leiste nur ein Teil. Ich fänd es extrem anschaulicher bzw. schöner, wenn die ganze Leiste mal gelb blinken würde.


    https://docs.google.com/file/d…-PEpjd1RGZWdCc2FCWmM/edit



    Kann man das "coden" oder muss ich dazu was zusätzlich reinbauen? Bzw. kann es sein, dass das unbeleuchtete Teil gar keine Lichtelemente besitzt?


    Hoffe, dass es nicht irgendwo schonmal behandelt wurde und ich es übersehen habe :S
    Grüße
    Weber

  • Ist normal bei den Standard Scheinwerferm. Codieren kann man da nichts. Evtl hinten aufbohren und en Leuchtmittel einsetzen aber ob das klappt ist fraglich.


    Natürlich würde dadurch die Betriebserlaaubniss erlöschen da der Scheinwerfer umgebaut wurde.

  • Wenn ich mal meinen Blinker anwerfe, zum abbiegen oder warnen, dann blinkt von der Leiste nur ein Teil. Ich fänd es extrem anschaulicher bzw. schöner, wenn die ganze Leiste mal gelb blinken würde.

    Hella Xenon look ist das Zauberwort.

  • Sieh mal hier bei #267 ... vielleicht hilft dir das weiter :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ist normal bei den Standard Scheinwerferm. Codieren kann man da nichts. Evtl hinten aufbohren und en Leuchtmittel einsetzen aber ob das klappt ist fraglich.


    Natürlich würde dadurch die Betriebserlaaubniss erlöschen da der Scheinwerfer umgebaut wurde.

    Ah,.. mit anderen Worten, ich kann versuchen irgendwas dran zu werkeln wobei dann die Erlaubnis erlischt oder ich hole mir einfach andere Scheinwerfern, die meinen Wünschen entsprechen. :huh: Na dann lass ich lieber die Finger weg davon. Keine Lust auf Stress :D


    Hella Xenon look ist das Zauberwort.

    Oder dectane :)

    Hehe, das wäre ne Diskussion wert :P
    Ich bin eher von Hella Xenon Look Scheinwerfer begeistert, weil Dectane keine mir zu gefallende Scheinwerfer hat .__.
    Gibt es vielleicht Fotos/Videos mit Hella Xenon-Look in Action? - Bisher nur Fotos gesehen/Videos gesehen, die zeigen, dass welche eingebaut sind *hust*



    Sieh mal hier bei #267 ... vielleicht hilft dir das weiter :)

    Auf jeden Fall! Habs mir angeschaut und bin von deiner Liste begeistert :D
    Eventuell guck ich mir da was ab. Aber die Lichter gefallen mir auch, obwohl ich bisschen von US-Standlicht zurückschrecke :whistling:



    Vielen Dank für die schnelle Antworten :D
    Jetzt habe ich endlich meine innere Ruhe, weil mich die Frage so gewurmt hat *lach*

  • Dectane biete die gleichen Scheinwerfer an wie die Hella Xenon Look. Habe meine auch über Ebay gekauft und Dectane erhalten. Optisch absolut gleichwertig das einzige was fehlt ist der Strich in der Linse.


    Der soll bei den Hella dazu dienen das man kein Xenon Kit einbauen kann da dadurch das licht so gebrochen wird das man alles blendet was einem entgegen kommt. Das haben die Dectane Scheinwerfer nicht.


    Ansonsten wie gesagt optisch absolut gleich und verarbeitung ist auch völlig in Ordnung. Bisher hat noch niemand gesehen das die Scheinwrfer von Dectane und nicht von Hella sind.

  • Auf jeden Fall! Habs mir angeschaut und bin von deiner Liste begeistert :D
    Eventuell guck ich mir da was ab. Aber die Lichter gefallen mir auch, obwohl ich bisschen von US-Standlicht zurückschrecke


    Danke, das freud mich. Im April muß ich zum TÜV und fahre ich absichtlich mit dem US-Standlicht und Orangen Standlicht lampen ... mal sehen was passiert :whistling:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat


    Danke, das freud mich. Im April muß ich zum TÜV und fahre ich absichtlich mit dem US-Standlicht und Orangen Standlicht lampen ... mal sehen was passiert :whistling:


    Bin ohne Probleme so durch gekommen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dectane


    [Blockierte Grafik: https://www.dectane.de/images/product_images/info_images/swv06db.jpg]


    Hella


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/703622/2202525/4277-g5-l-114-46209.jpg]


    Verstehe nicht, wie Hella dir gefallen kann und dectane nicht^^ den Unterschied will ich sehen können :whistling:

  • Bin ohne Probleme so durch gekommen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Das ist geil ... vielleicht wird es bei mir auch so klappen :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich nehme meine Aussage zurück :D
    Zu meiner Verteidigung: Diese Scheinwerfer habe ich von Dectane nicht gesehen, sondern diese anderen Dayline, D-Lite gedöns ;(
    Und da war mir bisschen zu viel LED dabei ;(

  • Und aktuell haben einige Probleme mit den Hella Scheinwerfern von den dectane hab ich noch nix gehört.


    Will Frühling den Scheinwerfer selber mal aufmachen. Da wird niemals jemand das Ding ausbauen und nachschauen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!