RCD 510 - China-Edition

  • Der Kollege hat entweder keine Ahnung, ist frei von jeglichem Gewissen oder will Dich einfach schnell wieder loswerden (in der Hoffnung daß Du dort nicht wieder auftauchst).


    Falls nun keine Busruhe eintreten sollte, dann lasse ich das neue Gateway wieder einbauen und bei VW RICHTIG codieren. Die Rechnung bekommt aber dann die Werkstatt...

    Nein. Nicht weil es für Dich dann vielleicht ohne weitere Kosten verbunden ist, sondern weil VW sich mit Codierungen richtig schwer tut. Die haben kein VCDS wo man nur Hacken setzen muß.



    Die Busruhe kann man meines Wissens nach auch selbst (laienhaft) checken:
    Ins Auto einsteigen, von innen mit der Funkfernbedienung zusperren und geduldig warten. Hört man ein regelmäßiges klicken aus dem Armaturenbrett tritt keine Busruhe ein.

  • kauft man sich ein l oder q gateway. einbauen und dann codieren. fertig. radio einbau mit dem usb aux in und codieren und noch gateway tauschen. denke so mit 100 bis 150€ in einer werkstatt mit rechnung ist ein fairer kurs.


    etwas anderes.


    kann man dem china rcd klar machen das es in den tacho bitte doch den titel der musik anzeigen soll? steht ja immer track 01 z.b. da.

  • mal ne kurze Zwischenfrage.
    ich habe ein gateway index 'k' ,ot softwarestand S0021.
    Ich war bei VW, um ein update machen zu lassen und bekomme mein Auto zurück mit einem kleinen zettel auf dem stand "neue Sodtware: S0021".


    Kann ich somit mein Gateway nicht updaten oder waren die bei VW einfach nicht im stande dazu?

    MfG. Chrischan

  • Das Alter des Gateways hat nichts mit Updatefähig zu tun. Mein noch älteres Gateway konnte auf K geupdatet werden.


    Meines Wissens nach kann ein K-Gateway aus dem Hause Siemens/VDO nicht geupdatet werden.


    von unterwegs geschrieben

  • Auch hier noch einmal: Gateways 1K0 907 530 A-K von Temic lassen sich flashen und sind dann fit für die neuen Radios.


    1K0 907 530 K mit S0020 oder 0021 kommt von Siemens/VDO (Continental) und ist nicht updatebar. Wer sein Gateway geflasht haben möchte, schreibt mir einfach eine PN (auch auf dem Postweg möglich).

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Mal Ne andere Frage... Hat das schonmal weiter verkauft ? Wegen Code auslesen und so


    Mal ne andere Frage:
    Kannst Du Deine Frage bitte einmal so formulieren, daß man nicht Du sein muß um sie zu verstehen?


    von unterwegs geschrieben

  • Wollte nur bescheid geben: Mein Gateway wurde geflasht von 1K0907530H_0150 auf 1K0907530K_0178 und es funktioniert mit dem China RCD510 bestens!

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Kann mir jemand hier vielleicht helfen?
    Wenn ich das RCD codieren möchte kommt immer Wertebereich ungültig?
    Es spielt keine Rolle was ich ändern will.


    Hatte das einer von euch auch und kennt die Lösung?

  • Original Vcds?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ist ein Kabel von einem Bekannten welches mit der aktuellen Version problemlos läuft- jedoch vermutlich nicht original.


    Dann hast du dir deine Frage höchst wahrscheinlich selbst beantwortet ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!