RCD 510 - China-Edition

  • Ist die Sprache beim China RCD510 immer Englisch?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist die Sprache beim China RCD510 immer Englisch?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    ja... alternativ nur die Landessprache des Ziel Marktes, tippe ich.

  • Das ist gut .. Dachte schon ich muss Chinesisch lernen :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • @BJRS Sportline: du brauchst ein anderes Gateway, fahre auch ein Golf 5 Baujahr 2006 mit dem RNS 300.

  • leider sind auf der ebay seite wenig bilder von der RFK, weißt du, wie die angebracht wird?

    Ne keine Ahnung werde sie irgendwnan einfach mal bestellen und dann schauen wie sie verbaut wird.

  • wo schaue ich denn genau, welches gateway ich habe?
    kann mir wer erklären, wo ich genau gucken muss

    MfG. Chrischan

  • Also am einfachsten ist es auf dem Diagnoseprotokoll von Deiner letzten Inspektion nachzuschauen. Denn ich kenne es nur so, daß der :) einem das Protokoll mitgibt. Und da kannste sehen welche Endung Dein Gateway hat.


    Das ist zumindest entspannter, als sich in den Fussraum zu legen um nachzusehen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey Chrischan,


    wenn du das Gateway prüfen möchtest mußt du im Fahrerfußraum die Verkleidung losmachen und dann mit dem Kopf in den
    Fußraum, (leider etwas unbequem :rolleyes: ) und mit einer Taschenlampe schauen, da ist ein "Kästchen" mit einem roten Stecker drin,
    da sollte man die Teile-Nr. ablesen können.... So war es jedenfalls bei mir.
    Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • So, nachdem ich am Anfang auch skeptisch war habe ich Montag Abend für 121€ so ein Gerät geschossen. Zu meiner Überraschung kam es vor ein paar Minuten auch schon bei mir an 8| Ich hoffe das nimmt einigen das ungute Bauchgefühl bei der Sache.
    Das Teil sieht tatsächlich aus wie neu und ist ordentlich verpackt gewesen. Werde mich morgen an den Einbau machen...


    Beim MJ08 gabs nur noch passende Gateways oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DerSteffen32 () aus folgendem Grund: Gehirn angestrengt und dumme Frage selbst beantwortet :D

  • Bei dem kauf ich meins heute :) der andere ist ja bis 14.03 abwesend... Sougoulove kommt aber bestimmt nicht aus hamburg bei 14,99 Euro Versand :D

  • Hey, fals jemand in nächster zeit bestellt wäre es cool ihr meldet euch mal bei mir. Mein Auto aus hat das USB Kabel für das USB Port kaputt gemacht und die sagen sie finden es nicht im E?TKA. Danke!



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Gibt es im etk? Auch nicht da keine China teile aufgelistet sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!