RCD 510 - China-Edition

  • Hallo liebe Leute, ihr werdet mich in nächster Zeit wohl nicht mehr los mit den Fragen ;D


    Ich habe ja schon so einiges darüber gelesen und wollte hier nochmal genau wissen was es kann, wie es funktioniert und wie die Qualität ist.
    Ich Rede vom RCD510 aber würde es gerne bei Ebay aus China bestellen, allein wegen dem Preis.


    • Auf was muss ich dabei achten wenn ich mir solche Import Ware kaufe ?
    • Lässt sich die Sprache umstellen ?
    • Wie ist die Qualität der Verarbeitung und der Musik ?
    • GIbt es Preise wo man sagt nicht drunter nicht drüber ?
    • Habe ich gegenüber dem "Deutschen" Einschränkungen was die Funktionen betrifft ?
    • Kommt die Ware 100%ig an oder habe ich eine Chance mein Geld zurück zu bekommen falls etwas schief gegangen ist ?
    • Wie lange braucht die Ware ca. bis zu mir ?
    • Funktioniert dann meine piepende Einparkhilfe noch ?
    • Muss ich sonst noch was wissen, was meinen Kauf bzw. mein Vorhaben beeinträchtigen könnte ?


    Hoffe es kann mir jemand helfen. :thumbup:

    Ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Raay ()

  • 1. Der Warenwert inkl Versand sollte nicht über 150€ liegen da sonst Zoll + Einfuhsteuer anfallen kann wenn das Paket beim Zoll hängen bleibt.
    2. Sprache ist Englisch oder Chinesisch
    3. Qualitativ sollen die Geräte absolut ok sein einige Forenmember haben ja schon eins und meins müsste in den nächsten tagen auch ankommen.
    4. Preise gehen so ab 130 + Versand los alles über 200€ inkl. Versand ist quatsch da man für 250 ca auch deutsch egeräte bekommt manchmal
    5. Die Chinesischen unterstützen kein DAB und RDS. Telefon ist möglich allerding wohl nur über das Multifunktionslenkrad da das RAdio selbst keinen Phone Knopf besitzt
    6. Würde die Geräte nur per Paypal kaufen da man so die möglichkeit hat das Geld ohne Probleme wieder zu bekommen falls was nicht stimmt. Prinzipiell bietet dir jeder Händler aber ein Rückgaberecht an.
    7. Dauert ca 5-10 Werktage wenn alles glatt geht
    8. nicht das ich wüsste


    Ansonsten schau dir mal diesen Thread an da geht es eigentlich nur um China RCD510


    [Golf 5] Autoradio von VW


    Gruß Markus

  • Ich habe meins vor zwei Wochen eingebaut.


    Bin sehr zufrieden. Quali ist Super, ist eben ein Originales RCD 510 nur eben ein Chinesisches Modell. Sprache wie gesagt Englisch. Der Verkäufer bei dem Ich es gekauft habe ist absolut Korrekt gewesen. Sehr netter (englischer) Kontakt. Innerhalb von 7 Tagen lag das Paket vor der Tür.


    Alle weiteren Fragen sind ja schon beantwortet.

  • hab selber auch eins verbaut und bin absolut zufrieden alles top :thumbup:
    kann ich nur empfehlen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Wie sieht das mit dem RDS aus, geht das nur nicht beim Radio oder auch nicht bei USB.
    Habe mal gehört das beim Radio nur die Frequenzen angezeigt werden, stimmt das ?

    Ok.

  • Du weißt aber schon was RDS ist und was es macht?


    Kein RDS = es werden nur die Frequenzen angezeigt. Mit der Titelanzeige über USB hat das ganze nichts zu tun.

  • Du weißt aber schon was RDS ist und was es macht?


    Kein RDS = es werden nur die Frequenzen angezeigt. Mit der Titelanzeige über USB hat das ganze nichts zu tun.


    :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hat mir jemand mal bitte den Link zu solchen Teilen???
    Danke :thumbup:

  • aber wie oben geschrieben, max. 150€ bekomm ich da ja auch
    nichts ;)

  • Hab ich des jetzt richtig verstanden das ich bei der einparkhilfe dann das Auto nicht mehr auf dem Display sehe?! (Wie beim RCD 310 jetzt)


    Darauf würde ich gerne nochmal eine Antwort haben wollen wenn das jemand weiß, wäre nett. ;D

    Ok.

  • aber wie oben geschrieben, max. 150€ bekomm ich da ja auch
    nichts ;)


    Wer suchet, der findet.. oder so ;)
    Es sind immer wieder div. Auktionen online, wo man eines um den besagten Preis bekommt.


    KLICK (Affiliate-Link)

    MKV SINCE 02/2012

  • Fettes Dankeschön :thumbup:


    Was brauch ich alles für den Umbau wenn ich das ganz normal
    drin habe, also nur Radio?
    Ist der Umbau umständlich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!