Suche Teilenummer vom Außenspiegel Glas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Teilenummer vom Außenspiegel Glas!

      Hallo!
      Hoffe ich bin hier richtig, Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.
      Bin heute leider mit meinem Außenspiegel an der rechten (Beifahrerseite) hängen geblieben und habe mir dabei meinen Spiegel beschädigt. Jetzt brauche ich die Teilenummer von der Glasscheibe, dar diese leider zerbrochen ist. Mein Golf 5 ist Baujahr 2007 und Sonderedition ''Tour'' (falls das dies beeinträchtigt). Vielen Dank schonmal und LG

      Hannes94 :)

    • Moin,

      ganz einfach.

      - Spiegelglas ganz nach unten fahren.
      - Mit dem Finger oder einem Gegenstand hinter den Spiegel gehen.
      - Abhebeln.
      - Die Stecker der Spiegelheizung abnehmen.
      - Schon hast du das Glas in der Hand.

      Viel Erfolg. ;)

      Edit: Das gilt natürlich bei einem intakten Spiegelglas. Ich weiß nicht genau wie deins aussieht, aber im Endeffekt nur vorsichtig raushebeln.

    • Man kann zusätzlich beim Ausbau des Spiegelglases noch den Saugnapf von der Navihalterung mittig aufs Glas fropfen. Dann hat man das Glas beim Raushebeln relativ sicher im Griff. Habe auf diese Weise unzählige Male Spiegel zerpflückt und bisher ist jedes Glas intakt wieder an seinem Platz angekommen. Also keine Sorge.

    • Vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks, werde mich dann morgen mal dran setzen und den Spiegel reparieren. War heute schon beim Freundlichen und hab mir die meiner Meinung nach total überteuerte Spiegel-Scheibe abgeholt, aber hilft ja nichts! ;)

      LG Hannes