Suche Teilenummer vom Außenspiegel Glas!

  • Hallo!
    Hoffe ich bin hier richtig, Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.
    Bin heute leider mit meinem Außenspiegel an der rechten (Beifahrerseite) hängen geblieben und habe mir dabei meinen Spiegel beschädigt. Jetzt brauche ich die Teilenummer von der Glasscheibe, dar diese leider zerbrochen ist. Mein Golf 5 ist Baujahr 2007 und Sonderedition ''Tour'' (falls das dies beeinträchtigt). Vielen Dank schonmal und LG


    Hannes94 :)

  • Teilenummer habe ich nicht zur Hand, allerdings das hier KLICK
    ich nehme mal an das du beheizbare spiegel hast

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Vielen Dank!
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ob das Glas schwer zu wechseln ist?

  • Moin,


    ganz einfach.


    - Spiegelglas ganz nach unten fahren.
    - Mit dem Finger oder einem Gegenstand hinter den Spiegel gehen.
    - Abhebeln.
    - Die Stecker der Spiegelheizung abnehmen.
    - Schon hast du das Glas in der Hand.


    Viel Erfolg. ;)


    Edit: Das gilt natürlich bei einem intakten Spiegelglas. Ich weiß nicht genau wie deins aussieht, aber im Endeffekt nur vorsichtig raushebeln.

  • 3C0857522R und du hast ein US Spiegelglas mit der lustigen Schrift

  • Man kann zusätzlich beim Ausbau des Spiegelglases noch den Saugnapf von der Navihalterung mittig aufs Glas fropfen. Dann hat man das Glas beim Raushebeln relativ sicher im Griff. Habe auf diese Weise unzählige Male Spiegel zerpflückt und bisher ist jedes Glas intakt wieder an seinem Platz angekommen. Also keine Sorge.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks, werde mich dann morgen mal dran setzen und den Spiegel reparieren. War heute schon beim Freundlichen und hab mir die meiner Meinung nach total überteuerte Spiegel-Scheibe abgeholt, aber hilft ja nichts! ;)


    LG Hannes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!