R32 Rülis Passgenauigkeit

  • warum kauft ihr die ??
    geht auch billiger !!
    die originalen auf machen und schwarz matt machen !!
    dann haste auch r32 rullis :D
    ist bei den originalen auch so !! :D

  • Ich hab mir solche Distanzstücke selber gemacht bzw. das Material dafür und kann welche abgeben.


    Die originalen Teile sind ca 1,5 mm dick und es stoßen immer zwei aufeinander, so dass man also ca 3 mm Spaltmaß haben sollte.


    Die ich habe, haben so 3,4 mm und man nimmt dann eben immer nur eins :) Sind aus durchsichtigem, bläulich schimmerndem PVC.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Inwiefern die Dichtung verschieben?
    Ich lass mich einfach überraschen, werde dann berichten. :)



    Sent from my iPhone using Tapabla



    Die Dichtung ist nur ganz locker aufgeklebt. Bei mir hat die sich zwischen Karosserie und Leuchte gedrückt und so nen größeren Spaltmaß erzeugt.
    Ich würde einfach mal gucken, ob sie direkt passen und wenn nicht, hilft es auch sehr gut, erstmal eine schraube anzuziehen, da wo der spalt größer ist.

  • Anders als aus dem Video kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, die Verkleidung der Heckklappe zu demontieren. Die untere Verschraubung der Innenteile ist durch die Öffnung in der Verkleidung wirklich sehr schlecht zu erreichen. Um die Rückleuchten vernünftig zu justieren, muss man (wie bereits erwähnt wurde) mit den Muttern "spielen". Das geht kaum, wenn man an die untere nicht gut herankommt. Dann wundert es mich auch nicht, wenn die Spaltmaße am Ende nur fast passen :whistling:


    Der Ausbau der Heckklappenverkleidung ist zugegeben etwas lästig und der Einbau etwas frickelig aber vermutlich immer noch schneller, als die Schrauben mühevoll durch die Service-Öffnung in der Verkleidung zu lösen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!