R32 Rülis Passgenauigkeit

  • Hey,


    habe mal eine Frage zu den Rücklichtern von Hella.
    Also ich würde mir gerne diese hier bestellen: http://www.ws-autoteile.com/Er…2033_m4_p1174_sccleanerde


    Nicht unbedingt da, aber diese halt.
    Nur ist es sehr oft so, dass ich lese, dass die nicht passgenau sind und der äußere Teil der Rücklichter herraussteht wodurch eine Kante entsteht. Wer kann das bestätigen und wieso ist es bei manchen so und bei manchen nicht?


    Freu mich über jede Antwort, dankö. :P

  • Da sind so kleine Gummistücke als Distanzstücke drin, die gehen manchmal ab und dann hat man eben keine exakte Passgenauigkeit, ist bei mir leider genau so. Hab 2 oder 3 von diesen Gummistücken beim Umbau 'verloren' und so passen die nicht mehr genau rein. Die kleinen Plastikteile kann man aber sicher irgendwie nachkaufen, zwar nicht die originalen, aber welche die auch diesen Sinn erfüllen ;)

    MKV SINCE 02/2012

  • Da sind so kleine Gummistücke als Distanzstücke drin, die gehen manchmal ab und dann hat man eben keine exakte Passgenauigkeit, ist bei mir leider genau so. Hab 2 oder 3 von diesen Gummistücken beim Umbau 'verloren' und so passen die nicht mehr genau rein. Die kleinen Plastikteile kann man aber sicher irgendwie nachkaufen, zwar nicht die originalen, aber welche die auch diesen Sinn erfüllen ;)


    Wenns Millimeter sind stört mich das nicht! Aber wenn's dann schon so extrem sichtbar ist, das geht ja wirklich gar nicht!
    Aber irgendwie hat man dann schon gar keine Lust mehr sich die zu kaufen, wenn man sowas schon vorher hört. :thumbdown:

  • Naja es gibt genug Leute bei denen passen sie EXAKT. Hab meine gebraucht gekauft, kann auch sein dass da schon die Distanzstücke gefehlt haben. Ich werde das aber auf jeden Fall noch vor Beginn der Saison ausbessern :)

    MKV SINCE 02/2012

  • Naja ich möchte davon ausgehen können das die Rücklichter auch passgenau sind kosten ja nicht nur 5 Euro. Hab auch kein Bock mir dann noch irgendwelche Distanzstücke nachzubestellen. Dann folier ich meine lieber oder lasse sie lasieren.

  • Da diese Rüchleuchten serienmäßig an diversen Golf Modellen verbaut wurden, kannst du davon ausgehen, dass sie auch passgenau sind!
    Wie luckey schon schrieb, kann man geringe Toleranzen durch besagte Distanzstücke ausgleichen. Wer die Leuchten allerdings nur mit 1 cm Unterschied im Spaltmaß montiert bekommt, der macht irgendwas falsch oder hat keine Originalteile erwischt, sorry!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • DIE werden passen, da sie von HELLA sind. Hella ist erstausrüster.
    Jeder R32 der vom Band gelaufen ist, hat genau diese Rückleuchten verbaut.


    Dectane, etc. sind Nachbauten und passen dementsprechend nicht 100%-


    Kaufen, einbauen, freuen.... Ansonsten kaufen, einbauen, ärgern, ausbauen und zurückschicken. :P

  • Zitat

    Dann folier ich meine lieber oder lasse sie lasieren.


    Illegal ;)


    Investier lieber das Geld für die Rückleuchten sonst fährste auch immer mitn schlechten Gewissen an den Grünen vorbei!
    Passgenauigkeit, da Originalteil ist perfekt!

  • Hab meine auch von dem verlinkten Shop und sie vorgestern eingebaut. Man muss ein wenig mit den Rückleuchten und den Schrauben bzw. dem Anzug der Schrauben spielen, dann werden sie passgenau sein.


    Selbst bei mir sind die inneren nicht auf gleicher Höhe, wie die äußeren, aber das wird die Tage gefixt. Insofern bestell sie einfach und probier ein bisschen herum, dann wird es auch passen.
    Schließlich wird im Werk nichts anderes gemacht ;)

  • also ich habe auch welche von hella reingebaut und habe auch einige der distanzhalter verloren, trotzdem passt optimal :thumbup:
    das einzige was bei mir ist, dass die hella einen viel größeren Dichtungsgummi haben als die originalen VW rückleuchten. Somit ist bei mir auf der einen seite eine kleine spürbare kannte zwischen der rechten Rückleuchte und dem Rückfahrscheinwerfer. Aber optisch sieht man es nicht mal wenn man genau hinschaut...da muss man wirklich hand anlegen um etwas zu merken.... :)


    aber sonst passen die hellas bei mir top :thumbup:

  • Ohne dir die Freude zu verderben.... Meine sind auch Original Hella.

    DIE werden passen, da sie von HELLA sind. Hella ist erstausrüster.

    Golf 5 Kenji's ganz normaler 5er GTI


    ...


    Aber ich hab gelernt, damit zu leben :D

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Solange man es nur beim "genauen Betrachten" sieht, ist es ja in Ordnung. ;)
    Will halt nur nicht so eine riesen Kante bzw. einen riesen Abstand haben.

  • Solange man es nur beim "genauen Betrachten" sieht, ist es ja in Ordnung. ;)
    Will halt nur nicht so eine riesen Kante bzw. einen riesen Abstand haben.


    Das wirst du auch nicht, wenn du sie ein wenig justierst und mit dem Anzug der Schrauben spielst, wird das schon. Zudem würde ich die quasi, doppelte so dicke Dichtung ein wenig verschieben, bei mir hat das richtig was ausgemacht.


    Außerdem sieht man auf dem Bild auch, dass die Heckklappe und die restliche Seite auch nicht eine Linie sind :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!