Subwoofer im Golf 4, welche Endstufe?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer im Golf 4, welche Endstufe?

      Guten Tag liebes meinGOLF Forum,

      nachdem ich nun meinen kürzlich erworbenen Golf 4 1.6 Edition technisch und optisch komplett fit gemacht habe, möchte ich an die bereits verlegten Strom- und Chinchkabel eine Endstufe anschließen. Als Subwoofer habe ich mich bereits für folgenden entschieden:
      Eton-FORCE10-800BR (ars24.com/Subwoofer/Eton/Eton-FORCE10-800BR.html)
      Dieser wird bereits in wenigen Tagen geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe. Diese benötige ich lediglich für den Subwoofer, da ich keine weiteren Lautsprecher über die Endstufe laufen lassen möchte und auch keine weiteren Lautsprecher verbauen möchte (Serien Lautsprecher vom Golf 4 sind recht in Ordnung).
      Könnt ihr mir für meine Anforderungen eine geeignete Endstufe schicken?

      Mit freundlichen Grüßen,
      chrispyyy :D

    • die wichtigen Daten sind eigentlich Nennbelastbarkeit (RMS-Leistung): 450 Watt und Impedanz: 4 Ohm.
      Betrieb an 1 Ohm (auch möglich wenn man die beiden 2 ohm spulen parallel schaltet macht nur im drag wirklich sinn und es bedarf einer entsprechend laststabilen endstufe.

      Wie ist denn dein Preisrahmen angesetzt für die Endstufe und was liegt da an Kabelquerschnitt bisher?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      ich habe bis jetzt Stromkabel mit einem Querschnitt von 25 mm² verlegt und natürlich die Chinch Kabel... mein preslicher Rahmen liegt ca. um 100 Euro...

      Gruß ;)

    • 100€ ist dann doch etwas wenig, da fällt mir so jetzt wirklich nichts ein was die leistung bringen könnte. selbst gebraucht wirds da sehr schwer werden. Denke mal du möchtest ja schon etwas mehr als nur undefiniertes Rappeln im Kofferraum oder?

      was halbwegs brauchbares: Krüger & Matz KM1002 mit 120,-€ für 550rms an 4 ohm

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator