Schrauben Stoßstange -> Wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schrauben Stoßstange -> Wo?

      da ich morgen meine front und evtl. auch heckstoßstange demontieren möchte zwecks cleaning würd ich gerne wissen wo die schrauben sitzen. hab nicht so viel lust ewig rumzusuchen :-/

      habe auch schon die suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden. es gab doch mal auf der seepark-südheide seite ganz viele anleitungen im pdf format aber irgendwie scheints die seite nicht mehr zu geben.
      wäre sehr dankbar wenn mir jemand die pdf datei wo die stellen der stoßstangen-schrauben markiert waren schicken könnte oder vielleicht sogar was eigenes hat.
      mache dann auch fotos vom laminieren und stelle die rein sobald alles fertig ist.

      email ist m.elsner@genion.de
      front + heck


      veilen dank im voraus :)

    • RE: Schrauben Stoßstange -> Wo?

      Vorne: Grill raus, dann sieht man alle Schrauben; In den Radläufen jeweils drei oder vier Schrauben; und hinter den Lüftungsgittern!!!!

      Hinten: Die die man sieht; in den Radläufen und zwei unten am Heckansatz!!!

      Hoffe das Hilft Dir!!
      Chris

    • Vorne schauts so aus:



      €: Hinten sind noch unter den Rückleuchten 2 Schrauben, die auch noch raus müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • Habe eben versucht, die Heckstoßstange zu demontieren. Habe linke Rückleuchte raus bekommen, aber die Rechte nicht. Da sind noch so zwei komische Gumminoppen, die Bombenfest drin sitzen. Müssen die, für die Demontage der Stoßstange auch raus?

      Und, wie bekomme ich die Schraube, welche mit Gummi verkleidet ist ab ( Zwischen Tank und Karrosserie ) für die Rückleuchte rechts.
      Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    • Wenn du mit den 2 Noppen so Plastikdinger an der Heckstoßstange meinst, die unter den Rückleuchten sitzten, einfach den Mittelteil mit nem Schraubenzieher oder Dorn rausdrücken (also nach unten durchhauen und nachher aufpassen, dass die nicht verlorengehen!) und dann den Plastikclip raushebeln :)

      Gruß

      Marcus

    • Du hast zu spät gefragt :P:D:D

      Viel Erfolg dann beim nächsten Versuch, wird schon. Damals bin ich auch an den blöden Dingern gescheitert... war mein allererster Post hier, wie man die herausbekommt :D

      Gruß

      Marcus