Turbozischen fragen?

  • hey habe meine steuerkkette getausch musste dazu ja alles wegbauen um ran zukoolmen, habe auch das rohr zum turbolader abbauen müssen...voor dem abbau hat mein turbo immer gezischt wenn ich vom gas bin...nach dem zusammen bau peift er nur noch nach dem gasgeben...wie bekomme ich das zischen wieder hin das gefällt mir besser???? hat jemand ne ahnung? mfg flo

  • Also das Zischen sollte ja eigentlich nicht sein. Wenn es zischt, ist etwas undicht (Schlauch z.B.)
    Macht also keinen Sinn. ?( Bloß, weil es sich gut anhört?


    Gruß

  • hmmm hab eig gedacht das sei normal so...ja das zsichen hat mir gefallen war ja auch eher dezent..und jetzt ist eben n pfeifen wie mans so kennt

  • Dass das mit dem Zischen normal sein soll ist mir nicht bekannt.Solch ein Zischen hat man eigentlich nur, wenn etwas undicht ist.
    Vielleicht war ja vorher etwas undicht und jetzt hast Du es bei der Reparatur wieder vernünftig montiert.
    Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne belehren.

  • Das hört sich in dem Video aber auch an wie ein Asthma Anfall.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Werk schon so ist.Da wurde bestimmt nachgeholfen.


    Gruß

  • Also das Pfeifen vom Turbolader ist ok.Das ist normal.Ab einer bestimmten Drehzahl pfeift er halt.


    Aber ein Zischen kann ich da nicht erkennen.Du hast aber Recht. Grundsätzlich sind solche Aufnahmen ja nicht gerade von bester Qualität.


    Gruß

  • also hab die ursache gefunden hab heute morgen die motorabdeckung runter gemacht und gesehen das der eine stecker der mitm turbo verbunden ist nicht ganz drauf ist da, da so n klipp fehlt ist beim schrauben abhanden gekommen das kleine teil deshalb macht der turbo komische geräusche. hab es ma versucht bissle mit kabelbinder zu fixieren bis ich ne lösung hab die dann auch hält.. oder hat von euch jemand ne idee?? oder wo ich so nen kleinen klipp herbekomme?? danke aber trotzdem für eure fehlersuche
    wies jemand wofür das teil ist wo der stecker drauf ist?
    hier die bilder dazu




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.02.13/pjwpjpf3en1u.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/04.02.13/plcw5q96svwz.jpg]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    So ein Zischen?

  • Den Stecker bekommst du von vw. Einfach die teile Nummer abschreiben, zu vw gehen und ca 2,80? Zahlen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • neee so stark ist mein zischen nicht aber hölrt sich geil an finde ich..würd mir auch gefallen aber habe nicht so viel gutes über solcge vebtile gehört stimmt das denn??? ahh ok dann weis ich ja jetzt wofür das ding ist :) danke werde ich machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!