Gilcher`s Golf V TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gilcher`s Golf V TDI

      Hallo,

      mein Name ist Christof bin 18 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Nach dem ich nun auch schon einige Zeit hier im Forum rumgeistere wollte ich mich und mein Fahrzeug auch mal vorstellen.

      Auto:

      • Golf 5 Goal TDI
      • EZ 08/2006
      • 150.000 km nun auf der Uhr
      • 1,9 TDI mit 105PS
      • 4/5 Türer
      • Unitedgrey


      Serienausstattung:
      • Tempomat
      • Nebelscheinwerfer
      • Climatronic + Sitzheizung
      • kleine MFA
      • elektrisches Glasschiebedach


      Umbauten:
      • MAL
      • RDK
      • schwarze Spiegelblinker
      • Fußraumbeleuchtung
      • Pioneer TS WX 110 A
      • Zuerst das Ze-Mc 2000, jetzt Zenec 2010
      • Radioblende lackiert
      • Front- und Heckemblem foliert
      • Frontsystem
      • automatische Kofferraum öffnung
      • Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut
      • Passat CC Fensterheber- und Lichtschalter
      • Sitzemblem
      • Alu Pedale
      • einige sachen codiert (US Standlicht, Us Bremslicht, Coming Home, Komfortschließen, Tagfahrlicht...)
      • Bremssättel lackiert
      Was ich noch alles umbauen möchte:
      • MFA+
      • AC Anzeige im Radio
      • Xenonlook + andere Leuchtmittel
      • Bordnetzsteuergerät auf 30Byte erweitern
      • Mfl


      Bilder:

      Beim Kauf












      Aktuell mit Winterschlappen:







      Auf der Nature war er auch mit dabei :thumbsup: :



      Spiegelblinker:



      Sitzemblem:



      MAL:





      CC Schalter;





      Sub unter dem Fahrersitz:







      Alu Pedale:





      Mittelkonsole:





      Dann hazt mal kräftig in die Tasten und kommentiert fleißig.
    • Noch a Franke :thumbsup:
      Hübsches Auto mit dem robustesten Motor :D
      Veränderungen sind sehr gut gelungen.
      Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.
      http://www.golfv.de/149127-mitgliedertreffen-gro%C3%9Fraum-n%C3%BCrnberg/thread70.html

      Hier in Nürnberg und Umgebung treffen uns eigentlich Monatlich :D
      Gruß Matze

    • Innenraum haste ja schonma top gemacht :D
      Wie siehts mit Tieferlegung aus? ;D
      Schönes Auto, bin gespannt was noch kommt :thumbsup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Matze90 schrieb:

      Noch a Franke :thumbsup:
      Hübsches Auto mit dem robustesten Motor :D
      Veränderungen sind sehr gut gelungen.
      Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.
      http://www.golfv.de/149127-mitgliedertreffen-gro%C3%9Fraum-n%C3%BCrnberg/thread70.html

      Hier in Nürnberg und Umgebung treffen uns eigentlich Monatlich :D
      Gruß Matze
      Na gloar :thumbsup:
      Danke.
      Man wird sich bestimmt mal treffen. Bin immer wieder beim streetculture treffen in Nbg dabei.

      GolfGti94 schrieb:

      Innenraum haste ja schonma top gemacht :D
      Wie siehts mit Tieferlegung aus? ;D
      Schönes Auto, bin gespannt was noch kommt :thumbsup:
      Danke.
      Hab es eigt schon vor ihn ein bisschen tiefer zu legen.
    • ThaJokeR schrieb:

      coole sache, funktioniert das auch mit der heckklappe öffnen?
      Denke schon. Per FFB funktioniert es schon, bei einigen hier im Forum hat es ja auch schon funktioniert. Meinen Schalter muss ich erst noch einbauen, war mir bis jetzt immer noch zu kalt.

      VAG_Golf5 schrieb:

      Schöne Sache, bist jetzt schon der zweite, den ich hier mit den orangenen Zierleisten sehe :D

      PS: Schöner Motor & Ausstattung ;)
      Danke. Das mit den Zierleisten habe ich im Forum von einem Mitglied abgeschaut :D .
    • So nach langer Zeit will ich meinen Thread auch mal wieder entstauben.
      Es hat sich dafür aber auch einiges getan.
      Ich weiß gar nicht so richtig mit was ich Anfangen soll :).

      Meinen Chromschalter für die Heckklappe und Tankklappe habe ich auch mal geschaft in die Seitentüre zu verbauen:


      Den Chromlichtschalter habe ich auch ausgetauscht gegen einen mit Auto-Funktion, da ich den RLS Nachrüsten will vorbereitungen laufen schon. Die Orange Folie habe ich auch wieder abgezogen da sie Blasen gebildet hat im Sommer, wurde durch Plasti Dip ersetzt.


      Als nächstes habe ich mein Zenec raus geworfen weil es mich nur noch genervt hat, daraufhin habe ich mir ein originales RCD 510 gekauft und auch gleich das MDI nachgerüstet. Das Golf 6 Klimabedienteil habe ich auch wieder abgebaut da es nicht richtig bei mir funktioniert hat im Winter hat es nicht richtig geheizt und im sommer nicht gekühlt. Schade eigt. fand es ziemlich geil wenn alles im Radio angezeigt wurde wenn etwas am Bedienteil verstellt wurde.




      USB-Anschluss habe ich gedoppelt weil ich den neben meinem ESP-Schalter nicht aufgeben wollte:


      Als ich beim Reifen wechseln feststellte das die Feder hinten Rechts gebrochen war musste ein neues Fahrwerk her. Somit zog ein Komplettfahrwerk von H&R in meinem Golf ein:






      Zu guter Letzt kam auch noch ein neues KI mit MFA+ in meinem Golf. Vielen Dank nochmal an potatodog, der mir das alles ermöglicht hat. Die Fahrt am Samstag zu ihn hat sich wirklich gelohnt, schaut jetzt richtig gut aus. Ich kann ihn auch nur jedem weiter empfehlen, ein sehr netter Kontakt der sich auch wirklich richtig gut auskennt.