Golf V GT 2.0 tdi 170 PS

  • Hallo zusammen,



    ich mache zurzeit eine Ausbildung in einem VW Autohaus und heute haben wir folgendes Fahrzeug für den verkauf bekommen :



    Golf V GT in Grau
    2.0 TDI 170 ps
    BJ 2007
    MKB : hab ich grad nicht zur hand aber ka ob dies so eine große rolle spielt?
    KM : ~ 110.000 km
    Lederausstattung
    DSG
    Tempomat
    Sitzheizung
    Standheizung
    Climatronic
    original 17zoll alufelgen drauf ohne macken
    Xenon :love:
    Scheiben hinten 95% dunkler
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Pumpe Düse elemente werden NEU gemacht weil er auch von der derzeitigen VW aktion betroffen ist


    Wurd regelmäßig in einer VW werkstatt service gepflegt
    2012 Windschutzscheibe neu
    DSG öl schon 2x gewechselt
    Gefahren von einem "doctor"
    2x Differrenzdrucksensor gewechselt




    Also relativ guter, gepflegter zustand


    Soll mich als mitarbeiter zwischen 10.000 - 11.000€ kosten.


    Was meint ihr ist es ein gutes angebot? oder ratet ihr ab vom Kauf des 2 Liter GT mit 170 ps?


    Ich freue mich auf eure antworten


    Gruß

  • Also ich finde es ist ein schönes Auto!!!
    Ein Kumpel hat sich damals einen Gekauft mit 80000 km runter und hat ~17000 € bezahlt!!!
    Ich bin der Meinung für den Preis bekommst du ein Super Auto!!!

  • als mitarbeiter sollte eigentlich für dich ein 4 stelliger preis stehen... weil das ding wird diese jahr 6 jahre und ist halt der vor vorgänger vom aktuellen... somit eigentlich altmetall... und wenn du eh dort arbeitest dann schau doch mal in euer system was ihr im einkauf dafür bezahlt habt... mehr wie 8 auf keinen fall... :D





    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Geiles auto!
    Geiler Motor!
    eine Überlegung wäre es wert, aber musst wissen ob auch steuern usw in budget drin ist.


    Gilt die aktion nur für den 170ps diesel? oder auch für den 1,9tdi?


    Also wenn das auto was für dich ist dann kauf ihn,...aber ne 9... sollte schon vorne stehen für einen mitarbeiter;)
    LG



    Einmal editiert, zuletzt von aesop ()

  • also meint ihr der preis ist zu hoch?


    man darf ja nicht vernachlässigen das er so ziemlich ne vollausstattung hat ..


    und was der im einkauf gekostet hat weiß ich nicht und kann ich nich sehen weil ich in der werkstatt arbeite und das programm nicht kenne von den verkäufern ..


    Ich weiß nur, bevor wir den wagen gekauft haben stand er Privat bei Autoscout24.de drin für 13.150€


    und mich würd der halt 10.500€ kosten



    Ich persönlich finde den preis eigentlich okay für einen voll ausgestatten golf V der regelmäßig scheckheft gepflegt wurde und von einem herrn der zwischen 50-60 war gefahren wurde.


    Aber mir macht der kilometerstand von ~110.000km zu überlegen :/


    weil wenn ich den wagen kaufe muss er bis mind. 200.000km halten (ca 3-4 Jahre)


    Zahnriemen etc ist kein problem weil ich diesen ja selber einbauen kann


    Gruß



    EDIT ;


    habe hier noch den link gefunden steht noch immer im netz http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224024577&cd=634950837370000000&asrc=fa|as

    Einmal editiert, zuletzt von XxGolf_VxX ()

  • der eimer ist zu teuer! ausstattung hin oder her... die gründe für den preis habsch dir oben schon geschrieben... dann frag doch einfach mal einen der mitarbeiter das er sich mal schlau macht... ich meine du kannst den auch für 13.xxx€ kaufen... ich halte hier keine verrückten mehr von irgendwas ab :D ...
    aber du wolltest wissen ob es ein gutes angebot ist... und das ist zu verneinen... ist es nicht... 4 stellig max ich bin der meinung das ihr um die 8 dafür zahlen werdet... und normaler weiße kriegen mitarbeiter auto's zum EK + 1-4% bearbeitung... so sollte es eigentlich sein... alles andere wäre dann eine unschöne bereicherung am mitarbeiter...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hi,


    meiner Meinung nach zu teuer!
    Frag doch den Vorbesitzer für wieviel er ihn verkauft hat.
    VW hat den bestimmt für 7000-max 8000 eingekauft. Meiner Meinung nach. Hab etwas Erfahrung was sone Sachen angeht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!