Fußraumbeleuchtung mit LED endlich fertig

  • Hab ich überlesen, ich hab meine aus der Firma wo ich arbeite. Aber normalerweise giebs die auch im Baumarkt.
    Brauchst dann noch befestigungsmatterial: 2 Kabelbinder für die Fahrerseite, 4 Tesa Powerstrips für die Beifahrerseite, 4 Schrauben M3 X 5 um die LED´s auf die Mettalplatte zu schrauben. Und am besten noch Wärmeleitpaste drunter.
    Kanst die aber auch anderst fest machen z.B. mit Wärmeleitkleber oder wie das zeug heist.

  • ok, vielen Dank!
    Werd mal schauen ob ichs hinbekomme.

  • Hab bei mir jetzt auch einen Schalter eingebaut. Unterm Lenkrad in dem Loch, da kommt man gut rein. Und den Schalter sieht man nicht. Und ist ein bischen billiger als der ori. VW. So 0,55€ :D

  • Kannst Du uns den Einbau etwas näher erläutern? Sieht richtig gut aus, will bei mir sowas auch haben :D Nur hab ich absolut keine Ahnung von Technik etc.


    Evtl. ne kleine illustrierte Einbauanleitung oder sowas wäre ganz cool.

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

  • Ich sag nur blau mach glücklich. :D
    Sieht echt geil aus. Soooooo schön hell. Da kommen meine Neonröhren leider nicht mit. :(

  • Apple: Hast du ein Foto von der Aluplatte, wie du die unten am Fußboden befestigt hast?

  • So werd mir auch sowas einbauen. Hab aber noch eine Frage:


    - Bei http://www.LED-Shop24.de gibts 2 blau: blau und royal-blau. Welche hast du?
    - Ist das das richtige Vorschaltgerät:
    Eingangsspannung: 9-24V DC (Gleichspannung), 9-18V (Wechselspannung)
    Nennleistung: 8,4 Watt bei 24V (4,2 Watt bei 12V)
    Ausgangsstrom: 350 mA konstant
    Gewicht: 45 Gramm
    Abmessungen: 40x42x21 mm
    Maximale Anzahl an weißen, blauen, grünen Luxeon-1W-LEDs: 5 Stück bei 24V (2 Stück bei 12V)
    Maximale Anzahl an roten Luxeon-1W-LEDs: 6 Stück bei 24V (3 Stück bei 12V)
    - Wie wird denn das Kabel an den Led´s angebracht? Löten oder stecken?
    - Bei led-shop gibts noch Kabel: flexible schwarze Schaltlitze mit einem Querschnitt von 0,14mm und einer Länge von 10m

    Bezeichnung: LiY 1x0,14 qmm
    Aufbau: 18x0.1mm, Kupfer
    Strombelastbarkeit: 2.5 Ampere


    Kann ich das ohne Probleme als Verbindung zwischen LED-Vorschaltgerät, Vorschaltgerät-Schalter und Schalter-Stromquelle benutzen?? oder ist das zu dünn?


    Vielen Dank im voraus
    Roland

  • Kann mir keiner von unseren Elektroexperten sagen ob die Kabel den richtigen Querschnitt haben?
    Ach ja wo habt Ihr denn so den Strom angezapft? Zigarettenanzünder? Wenn ja welche Farbe ist da was??
    Danke

  • ich habs mir gestern auch eingebaut!


    Habs an den Zigarettenanzünder getan, rot ist logischerweise PLUS und das braune in der Mitte ist MINUS!


    Ja, Kabel geht, hab da noch ein dünneres genommen, fließt ja kaum Strom!

  • Eigentlich kann man sich ja auch die Aluplatte sparen und gleich zu einem fertigen Spot mit Kühlkörper greifen!Loch an entsprechender luftiger Stelle bohren...Spot rein...dann ans Vorschaltgerät und Schalter und fertig!


    [Blockierte Grafik: http://www.led-shop24.de/assets/big/luxeon-spot-blau.jpg]


    So werde ich es jedenfalls machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!