5er Golf GT von Hyx24

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • 5er Golf GT von Hyx24

    Hi Leute,

    ich habe mich vor ein paar Wochen in diesem Forum angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich heisse Sven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bad Kreuznach (Rheinland- Pfalz). Beruflich bin ich Finanzwirt und arbeite beim Finanzamt :S .

    Ich fahre seit kurzem einen VW Golf V GT, Baujahr 2006, 1.4 Liter 170 PS, Rot. Die Karosserie hat 150.000 km runter, der Turbo und der Rumpfmotor hat 9.000 km runter.

    Umbauten, die schon durchgeführt wurden:

    - Eibach Tieferlegungsfedern

    - Kühlergrill ohne Emblem

    - Scheinwerferblenden böser Blick

    - Nummernschlid in das Stoßstangengitter versetzt

    - Mittelkonsole, Türleisten, Lenkradclipse in Carbon foliert

    Umbauten, die noch durchgeführt werden sollen:

    - US Standlicht codieren

    - Kühlergrill in Carbon folieren

    - Schöne 18 Zoll Felgen (Marke und Farbe noch unbekannt)

    - Ragazzon Auspuffanlage

    - Chiptuning auf 200 ps (eventuell)

    So hier sind natürlich auch noch ein paar Bilder. Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare, Anregungen und auch natürlich Kritik.

    Schönes Wochenende Gruß Sven













  • Hey
    das leidige Thema mit den Kommentaren kenn ich :rolleyes:

    Dein Wagen steht soweit super da!
    Die schwarz-rot Kombi kann was :D
    Eine gute Basis für deine Veränderungen.
    Der böse Blick gefällt mir nicht so.
    Aber das ist Geschmackssache.

    Das tiefere Anbringen vom Nummernschild tut dem Wagen auch gut!
    Macht ihn optisch ein bischen aggressiver und tiefer.

    Den Innenraum hast du auch gut hergerichtet.
    Die Carbonakzente runden das Bild ab ;)

    Eine kleine Anregung wären noch dunkle Spiegelblinker.
    Die machen sich immer gut ;)
    Im Innenraum würden sich Chromschalter vom Passat CC gut einfügen.

    Bin auf weitere Bilder gespannt ;)

    Gruß Constantin

  • Schicker Golf :thumbsup: ne echt schöne grundlage ;)

    vorallem das carbon der mittelkonsole sieht super professionell aus und hat echt was :thumbup:
    wie kommt der austauschmotor? is die steuerkette flöten gegangen? ist ja bei den 1.4ern so ne sache mit der steuerkette...

    mir fehlt persönlich das VW zeichen in der front, aber das ist ja geschmacksache :D

    ist noch ein anderes Radio geplant?

  • gute Basis. Motor recht neu und dadurch Problemlos nehm ich an. Ein schwar foliertes Dach und schwarze Rücksiegel wären denke ich noch recht fett. Carbon und der böes Blcik ist nicht so meins aber muss ja dir gefallen.

    Gruß Patrick

  • Ich habe einen ganzen Stapel an Rechnungen vom Vorbesitzer, was alles getauscht worden ist. Rumpfmotor, Turbo, Steuerkette..... usw. Die Kosten beliefen sich damals auf knapp 9.000 €............ teilweise hat VW übernommen, aber der Vorbesitzer hat locker 4.000 € reingesteckt. Das gute ist, dass überall noch Garantie drauf ist :) .

    Die Scheinwerferblenden hatte der Vorbesitzer dran gemacht, überlege den bösen Blick inkl. Motorhaubenverlängerung aus Blech dran zu machen. Das folieren der Mittelkonsole und der Türleisten war auch echt harte Arbeit........ da braucht man viel Zeit und Geduld, wenn man es selber macht :thumbsup: .

    Ja die dunklen Spiegelblinker habe ich auch schon ins Auge gefasst............ anderes Radio wäre auch eine Überlegung, da bei dem RNS 300 das Navi auch eher bescheiden ist !!!!

    Weis einer von euch, ob es einen Blindstecker für die Handyvorrichtung gibt oder ob es ein Adapter gibt, dass man das Iphone da dran machen kann??

    Gruß

  • Hyx24 schrieb:

    und arbeite beim Finanzamt

    Na mit der Erklärung macht man sich keine Freunde ;)

    Ansonsten gefällt mir die Farbe ganz gut.
    Die Scheinwerferblenden sind ja nun nicht gerade der Brüller.
    R-Line Gitter verbauen und der sieht von vorne schon wieder anders und agiler aus.
    Der Grill ist Geaschmackssache - mein Fall wäre der so clean nicht gerade und wie es scheint ist der Matt, oder :?:

    Motorhaubenverlängerung - pfui pfui pfui, wer macht denn heute noch so etwas mit so einem "schönen" Auto

    Aber wie geschrieben, die Farbe ist immer wieder schön - und der Rest wird noch :thumbup:
  • :D Ja ich weis, aber ich stehe zu meinem Beruf........ den muss ja auch einer machen !!! :)

    Die Scheinwerferblenden kommen am Wochenende auch ab.

    Ja der Grill ist einfach noch nicht lackiert, hatte ihn mal kurz dran gemacht und wollte ihn eigentlich danach zum Lacker bringen. Finde aber, dass er so ganz gut zu den Gittern in der Stoßstange passt. Habe so auch keine Probleme durch Steinschläge (bin Vielfahrer, hauptsächlich Autobahn) und dadurch, dass das Nummernschlid im Stoßstangengitter ist, bitte die Fläche lackiert natürlich eine schöne Angriffsfläche.

    Von dem Thema Motorhaubenverlängerung bin auch wieder weg :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyx24 ()

  • Ich liebe rot! Sehr schöner Wagen! :thumbup:
    Schwarz passt dazu auch immer sehr gut. Bin gespannt auf die Sommerschlappen. Wie sieht der Wagen von hinten aus?

    Vorschläge:
    - Xenon (looks)
    - gescheites Radio oder Navi rein (RNS 315!?!)

  • Schicker wagen...auch das mit dem matten grill und dem Roten Lack is ne schicke Kombination,würde ich so lassen...die carbon optik ist echt verdammt sauber,was hast du denn da für ne folie gehabt? Nur den scheinwerferblenden konnte ich an noch keinem auto was abgewinnen wenn dann doch in blech verlängert,wirkt einfach glatter und dann gefällt mir das auch 8)

    :D:D Ironie,Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten könnt ihr gerne gegen Kekse bei mir eintauschen :D :D
  • Ja der Steht doch schonmal ganz gut da und wenn du die Badewanne weg hast , die Blenden runter sind und vielleicht noch das Dach schwarz machst steht der noch ne ganze Ecke geiler da


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden