Der schwarze magische Rocco

  • Finde die Kennzeichenhalter sogar sehr schön. Die LED Kennzeichenleuten sind eine Top-Neuerung!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • LED KZB ist mitlerweile einfach schon Pflicht, wirkt eben moderner.
    Das mit dem Kennzeichenhalter ist auch eine schöne Neuerung, ich persöhnlich hätte ihn direkt weg gelassen und die Front gecleant. <3


    Neee. :)
    Ich hab' mich zwar noch nie wirklich mit Cleanen beschäftigt, aber so eine Front ohne Kennzeichen, kann doch auch gar nicht StVO-konform sein. ;)


    So etwas "Extremes" habe ich nicht vor.


    @ Ralf: Danke! :) Kleinvieh macht halt doch auch etwas Mist. :whistling:



    Was demnächst folgen soll:


    - Schöne, mit unserer Spiegelreflex aufgenommene Fotos
    - neue Informationen zu meinem Bodykit-Projekt

  • Die neuen Fotos lassen leider noch auf sich warten. Ganz einfach, weil ich noch nicht dazu kam, sie zu machen. :S
    Ich gelobe Besserung!


    Aber es gibt eine andere Neuigkeit:
    Durch meine Anmeldung im Autopflegeforum hat sich mein Geldbeutel erneut geschmälert, denn folgende Bestellung erfolgte vorgestern:


    • Gloria Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10
    • ValetPRO Advanced Snow Foam 1Liter
    • Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm / STAFFELPREISE
    • Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer
    • Grit Guard Eimereinsatz blau
    • DODO JUICE Sour Power Shampoo 500ml
    • Lupus Applicator Pad


    Wie man oben sieht, steige ich von Nigrin Vorwäsche auf den Foam-Zug auf. Ich bin gespannt, ob ich das hinkriege. :D


    Darüber hinaus erhält mein (leider viel zu teuer eingekaufter) Grit Guard-Eimer nun einen Bruder. DAMIT findet dann ab sofort eine "echte" 2-Eimer-Methode statt.


    Da mein Meg NXT CarWash bald leer ist, gibt´s nun einen Nachfolger. Jedoch bin ich - durch meine Recherche im Autopflegeforum - von Meguiars weg- und zu Dodo gekommen.
    Der Rest vom Meg CarWash sowie mein Techwax werden ab sofort für den Corsa genutzt.
    Rocco genießt Dodo Sour Power + Meg #16.
    Und auch für das Meg #16 ist schon ein Nachfolger in Planung: Dodo Blue Velvet Wachs. Hoffen wir mal, dass das Meg #16 schnell leer wird (das wird wohl nicht passieren, wie ich gelesen habe...)


    Abgerundet wird das Ganze durch ein Trockentuch von Lupus (nutze bislang ein "ganz normals" Mikrofasertuch von Meguiars) sowie drei neue Applicator Pads.

  • Moin,


    also ich habe mit Meguiars gerade erst angefangen. Darf ich den Grund erfahren wieso du von dem Zug wieder abspringst ?


    Bis du in dem Fahrzeugpflegeforum namens "www.fahrzeugpflegeforum.de" wenn ja kannst du mir ja mal deinen BN veraten dann adde ich dich mal bin da auch seit ein paar Wochen. :thumbup:



  • Pflege ist immer gut, genau.


    Kann die Dodo Produkte nur empfehlen, das Sour Power ist sehr gut, das Blue Velvet ein Traum auf schwarz. Dazu noch der Tropical Mist Detailer und die Sache ist rund :love:


    Las mit den Bildern nicht zu lange auf Dich warten :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin,


    also ich habe mit Meguiars gerade erst angefangen. Darf ich den Grund erfahren wieso du von dem Zug wieder abspringst ?


    Also ich hab' ja auch mit Meg angefangen und die haben wirklich gute Produkte, keine Frage. Habe ja auch, wie gesagt, noch das (unbenutzte) Meg #16-Wachs.
    Aber ich suche halt immer nach dem besten Produkt für die jeweilige Anwendung.
    Und bei meiner Recherche tauchte das Meg-Shampoo kaum auf, Dodo und auch Surf City Garage wurden in den höchsten Tönen gelobt (siehe Ralf).


    Machst wie gesagt mit Meg-Produkten nichts falsch, es geht aber immer irgendwie besser. :)


    Zitat von Phil8P

    Bis du in dem Fahrzeugpflegeforum namens "www.fahrzeugpflegeforum.de" wenn ja kannst du mir ja mal deinen BN veraten dann adde ich dich mal bin da auch seit ein paar Wochen. :thumbup:




    Nee, bin im Autopflegeforum.eu ;)



    Pflege ist immer gut, genau.


    Kann die Dodo Produkte nur empfehlen, das Sour Power ist sehr gut, das Blue Velvet ein Traum auf schwarz. Dazu noch der Tropical Mist Detailer und die Sache ist rund :love:


    Toll...jetzt machst Du mir den Mund nach dem Blue Velvet NOCH wässriger. Dabei ist das Meg #16 noch vollkommen unbenutzt. :(
    Möchte selber aber auch sehr gerne im Sommer auf das Dodo umsteigen. :S


    Zitat von Ralfer

    Las mit den Bildern nicht zu lange auf Dich warten :thumbup:


    Dazu melde ich mich mal per PN. :love:

  • Da mein ursprünglicher Plan, mit einem kommentarlosen Foto wiederum Kommentare zu erzeugen, hat wohl nicht ganz geklappt. :D


    Hier dann nun die Auflösung:


    Rocco hat uns, insbesondere mich als Pingel, immer wieder auf die Probe gestellt. War es die Steuerkette oder eine nach ca. 14.500 KM verschlissene und rupfende DSG-Kupplung. War es eine komplett leere Klimaanlage oder durch Vandalismus (konnte er natürlich nichts für) beschädigter Lack.


    Gerade das 7-Gang-DSG machte und macht mir immer wieder Sorgen. Das Risiko, noch einmal die Kupplung tauschen lassen zu müssen, und dann auf den Kosten (müssten ca. 1.500 € sein) sitzen zu bleiben, oder Probleme mit dem kleinen Motor zu bekommen, war uns einfach zu groß.


    Somit habe ich seit letztem Donnerstag angeregt, den Rocco schweren Herzens zu ersetzen.


    Und schwupps, eine Woche später war es schon soweit: Ich darf verkünden:


    Ich kehre zu den Golfern zurück!


    Gestern haben wir uns für einen Golf VI GTI entschieden.


    Hier nur einige, wenige Eckdaten (mehr dazu in dem zukünftigen Thread):


    - EZ: 03/2011
    - Km: ca. 25.400
    - Handschaltung
    - Deep Black Perleffekt


    Der Abschluss dieses Threads folgt dann nächste Woche Donnerstag, wenn der Tausch stattfindet.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und zukünftige Beteiligung im Golf 6 GTI - Thread. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!