Thomas´ Golf Plus

  • Sieht gut aus. Was du An packst am Auto. Wird immer TOP. Schade das ich mit 2 Linken Händen, und den Gehirn eines Elefantens, geboren wurde.


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Du meinst nur daß Du zwei linke Hände hättest. In Wirklichkeit ist das nur die Angst was beim Umbau kaputt zu machen.


    Das KI auszubauen und zu öffnen ist, wie Du nun weißt, ein Kinderspiel.
    ;)
    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Hey Thomas,


    sind ja richtig geile Aktionen die Du mit Deinem PLUS in letzter Zeit anstellst. Freu mich auch auf die neuen Bilder. :P
    Auch ich war mal wieder kreativ und hab die Cupra Frontlippe auf meinen PLUS gezimmert, demnächst dann noch
    schwarze Spiegelblinker verbauen, dass reicht dann wieder für ein paar Monate.
    Wünsch Dir noch viel Spaß

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Macht Ordentlich was her mit den zierringen :) ich bin dir noch Bilder von meinem Tachometer Umbau schuldig merke Ich gerade. Danke nochmal vielmals für die seltenen leds! Viel Spaß noch beim basteln :)


    Gerufen mit Tapatalk

  • Nachdem der Antennendummy bereits auf´s Dach durfte, war heute die Aktivierung der großen Heckscheibenantenne dran.


    Im Serienzustand - ohne große Heckscheibenantenne - sieht das an meinem Auto wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-QC7n…1600/Scheibenantenne1.jpg]



    Um die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen zu können, braucht man den rechten Antennenverstärker und den Entstörfilter.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-uqA4…1600/Scheibenantenne2.jpg]



    Das anlöten des Kabels an die Scheibenheizung war leichter als ich gedacht habe. Die Beschichtung habe ich mit 1200er Schleifpapier abgeschliffen. Darunter erkennt man dann schnell metallischen Glanz.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-iygc…suBRc/s1600/Anschluss.jpg]


    Der rechte Antennenverstärker
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-qvQO…s1600/Verst%C3%A4rker.jpg]


    Der Entstörfilter
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-QLVt…00/entst%C3%B6rfilter.jpg]



    Generell wollte ich nach Geralds Anleitung vorgehen. Da bei mir aber nur eine Steckverbindung (Masse) vorhanden ist (und nicht zwei, wie beim Golf minus), kappte ich kurzerhand die beide zuführende Leitungen und schloss den Entstörfilter dazwischen.
    Danke an Gerald für die klasse Anleitung und für die Hilfe per Mail!


    Die Scheibenantenne funktioniert!
    Ob sie qualitativ an die Stabantenne ran kommt, werde ich morgen früh auf der Fahrt zur Arbeit testen.

  • So, im Geschäft angekommen.
    Die Scheibenantenne ist genauso gut wie die Stabantenne auf dem Dach. Der Umbau hat sich also gelohnt! :p


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Was hat den ungefähr der Umbau auf die heckscheibenantenne gekostet?

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Was hat den ungefähr der Umbau auf die heckscheibenantenne gekostet?

    Ich kann Dir´s sogar auf den Cent genau sagen :rolleyes:


    • 1 St. Antennendummy, 1K0 035 507 L (16,76€)
    • 1 St. Antennenverstärker, 5K0 035 552 B (26,50€) (Ebay 15 Euro)
    • 1 St. Entstörfilter, 5M0 035 570 B (22,80€) (Ebay 10 Euro)
    • 1 St. Steckergehäuse, 1C0 973 119 (2,70€)
    • 1 St. Spreizmutter, WHT 000 011 (0,46€)
    • 1 St. Schraube, N 013 969 21 (0,13€)
    • 3 St. Schrauben N 908 163 01 (0,22€)
    • 1 St. Stecker 1K0 972 751 (1,23€)
    • 1 St. Stecker 1K0 972 751 A (1,23€)
    • 1 St. Stecker 1K0 972 752 (1,57€)
    • 2 St. Einzelleitungen 000 979 152 E (6,58€) (<--- 8| )
    • Kleinmaterial 2 Euro

    Alle Preise je Stück.



    Für das, daß man nach dem Umbau keinen besseren Empfang hat als mit der Dachantenne, lohnt sich der Umbau nicht wirklich. Da ich aber neugierig bin und gerne bastle, und weil mir die Haiflosse besser gefällt als der lange Antennenstab, gab ich das Geld gerne aus.
    Zudem entfällt nun vor der Waschstrasse das lästige Abschrauben der Antenne... :D

  • Tolle Arbeit und freut mich sehr, dass es funktioniert :):):)


    lg
    Gerald

  • Super danke. Ich glaube ich werd jetzt man zum vw Fritzen gehen. Brauch Ersatzteile :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Zitat von Ralfer

    Tachoringe nehme ich an?! Alu matt finde ich gut... :love:

    Leider waren nur die kleinen Ringe wirklich Matt, die Großen glänzten ein wenig (jetzt spiegeln sie 8) ). Das sah ziemlich bescheiden aus, weshalb ich gestern früh mein KI nochmals öffnete. Polierscheibe und Polierpaste sind vorhanden, und das ist das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-Q8DTB6l_3TU/UUhGd7AKCxI/AAAAAAAAA74/l9clu9irIGg/s1600/Tachoringe.jpg]
    Je Ring insgesamt 5 Minuten arbeit. Jetzt gefällt es mir! (Foto muß ich mal bei Gelegenheit machen).



    ich bin dir noch Bilder von meinem Tachometer Umbau schuldig merke Ich gerade

    Wo bleiben die Bilder?! 8)




    Ich glaube ich werd jetzt man zum vw Fritzen gehen.

    Ich rufe dort immer morgens an und kanns dann am selben Tag ab 14 Uhr noch abholen.



    Tolle Arbeit und freut mich sehr, dass es funktioniert :) :) :)

    Danke Gerald!

  • Welche Federn beim Golf Plus? 8

    1. Eibach 30mm (3) 38%
    2. Eibach 35/50mm (3) 38%
    3. H&R 50mm (2) 25%

    Mein Golf Plus soll dieses Frühjahr mit Hilfe von "nur Federn" in die Knie gehen. Nun brauche ich diesbezüglich eine Entscheidungshilfe!


    H&R 50mm (29260-1)
    Eibach 35/50mm (E20-85-014-03-22)
    Eibach 30mm (E10-85-014-10-22)

  • Würde, nach jetzt ca 100 km Erfahrung im eigenen Auto, zu den Eibach Sportline greifen.
    Allein schon wegen der leichten VA des 1.4er Sauger. Oder gibt es beim Plus andere Lasten, nein, oder doch? 1040kg VA dürften es sein.


    Tiefgang wirkt in diesem Fall ziemlich gleichmäßig. Sehr alltagstauglich, gerade mit den 17".
    Vom Fahrverhalten bin ich ebenfalls sehr angetan, weniger schwammig, aber dennoch Bewegung drin und keineswegs hart. Schaukelt nicht mehr so nach.


    Bei einem Wechsel Domlager und jeweils die Schrauben erneuern, sicher ist sicher.

  • Servus Thomas,

    ich hab mal irgendwo gelesen, dass der PLUS von Haus aus das Sportline-Fahrwerk verbaut hat. Vielleicht auch deshalb, die wie ich meine, gute "Straßenlage" des PLUS. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Bilder, wenn Du diese Aktion zum Abschluss gebracht hast. 8o
    So ne Umbauaktion werde ich bei meinem PLUS wohl eher nicht realisieren können, weil ich auf die 18 Zöller mit der Spurverbreiterung nicht verzichten will und ich mal vermute, dass alles Sau eng werden würde und mir der Segen des Technischen Überraschungs Vereins versagt wird. :thumbdown:

    Dir aber viel Erfolg mit Deiner Tieferlegung! :thumbup:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • ich hab mal irgendwo gelesen, dass der PLUS von Haus aus das Sportline-Fahrwerk verbaut hat.


    Hmmm, wieso ist der dann höher als ein normaler Golf?
    Ich habe die Tage mal beim freundlichen Teile-Fuzzie angerufen und mich bezüglich Stoßdämpfer erkundigt. Der Variant und der Feld-Wald-Wiesen-Golf haben die selben Dämpfer wie der Plus verbaut.


    Ich werde wohl mal das Sportline Fahrwerk ausprobieren. Der Kurs dessen ist ja unschlagbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!