RCD300 mit AUX, USB und Chinch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 mit AUX, USB und Chinch?

      Hey,

      nach stundenlangem googlen und suchen in diesem Forum habe ich immernoch keine passende Antwort gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen..

      Ich habe einen Golf V Bj. 09/2008 mit dem RCD300 Radio und würde gerne einen USB + AUX Anschluss ins Handschuhfach legen und hab gelesen dazu bräuchte man einen Adapter, der beim Radio an den CD-Wechsler geklemmt wird. Da ich noch eine Endstufe im Kofferraum einbauen will, brauche ich auch Chinch Anschluss am Radio, ist dies auch mit Hilfe eines Adapters möglich? Und wo könnte ich dann Remote anschließen?


      Andere Frage: Ist es möglich im Kofferraum den Subwoofer an der Seite einzubauen, ohne viel selbst zu basteln? Ich meine, dass ich mal in einem Audi A3 von Bose einen Subwoofer an der rechten Seite des Kofferraums gesehen zu haben, der aber nicht so eingebaut wurde wie hier: motor-talk.de/blogs/rockport19…-kofferraum-t3847175.html
      Und ich meine nicht den Subwoofer einfach in die rechte Ecke zu stellen..



      Oder gibt es da andere Möglichkeiten, um das Volumen des Kofferraums nicht zu stark zu füllen mit dem Subwoofer + Endstufe?
      Den Platz beim Reserverad möchte ich aber nicht nutzen.




      Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


      Devil Inside

    • Moin,

      zu deiner 'anderen Fragen':
      Prinzipell ist die Seite im Kofferaum der richtige Platz, um den Sub zu verstauen (wenn die Mulde nicht vefügbar ist). Um diesen Platz zu nutzen gibt es die Variante aus dem Thread, GFK, Holzbau, ... Ist allerdings alles nicht "mal eben". Die Endstufe könntest du dann unter der Bodenpappe verstauen, Endstufen sind ja nicht gerade hoch/groß. Alternativ geht das an die Rückbank (allerdings schwierig und meist unschön) oder auch an die Seite wie den Sub.#

      Der Sub benötigt ja leider einfach Volumen, den platzsparend unterzubringen ist dementsprechend schwierig. Wie groß ist der Sub? Wie viel Volumen? Geschlossenes Gehäuse? Der Golf 5/6 hat ja idealerweise diese Gummiehalterung an der linken Seite, da ist ein M8/M6 Gewinde hinter. Da kann man das Gehäuse bombenfest anbringen.


      Grüße
      Sharky