Pfeiffen ? Reifen ? Lichtmaschinenproblem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeiffen ? Reifen ? Lichtmaschinenproblem ?

      Hallo leute mein golf 5 (90 ps tdi) läuft in letzerzeit nichtmehr gut also da ist mal das eine bei höheren geschwindigkeiten ca. 120- 140 pfeifft es komisch im innenraum als würde irgentwo wind eintreten, dann als nächstes fängt das lenkrad leicht zu zittern an. Kein plan wo das liegt winterreifen wurden in der vorigen saison sprich 2011/2012 gewuchtet. Und wenn ich die kupplung trete zb. wenn ich an eine kreutzung fahr. Und die motordrehzahl geht richtung standgas. Hört man deutlich wie die lüftung auf einmal weniger bläßt bzws das die scheinwerfer kurz etwas schwächer leuchten. Könnte das am subwoofer liegen ? auch wenn er nur halb auf gedreht ist, passiert es. Habe bis jetz leider noch nicht die zeit gefunden es ohne radio zu probieren. Wie das licht reagiert. Ich weiß es sind teilweise nur kleine probleme würde diese aber gerne beheben. Bin über jeden rad dankbar !

      Gruß aus krems :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfVlove ()

    • Hallo,

      lass doch mal die Lichtmaschine,Batterie usw durchmessen bzw testen.Geht ja mittlerweile alles über OBD.
      Fahrwerk würde ich auch mal prüfen lassen.Dann weißt Du wenigstens, was Sache ist.

      Gruß