Wo Scheiben fluten lassen (keine Folie)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo Scheiben fluten lassen (keine Folie)?

      Es gab vor Urzeiten mal einen umfassenden Beitrag über das Fluten von Scheiben nebst einem Anbieter, der sich in dem Thread gemeldet und seine Dienste angeboten hatte. Wer war das noch mal? Oder kennt einer von Euch noch Firmen, die das anbieten (am besten mit Preisen, URL, etc. ...)?


      Vielen Dank schon mal im voraus und cheers

      Jan

    • Den Thread kannte ich schon - der "Urthread" war noch älter... ;) Aber ich versuchs noch mal bei den Firmen. Hat denn einer von Euch neuere Erfahrungen damit gemacht?

      Darknight, äußere Du Dich doch mal bitte... :)


      Cheers

      Jan

    • Hallo
      ist zwar nicht gerade in deiner nähe aber DIE machen das auch.

      Naja mitm Tüv ist das auch so eine Sache auf der Seite wird das zwar versprochen
      aber ich weiß nicht recht versprechen tun viele was aber halten??

      MFG Fossi

    • Also ich hab mich da immer mal wieder schlau gemacht zum Thema "Scheiben fluten", da ich gerne rundum leicht silber haben möchte. Und das geht halt nur mit fluten ( zumindest was die vorderen Scheiben betrifft ).

      Meine letzten Infos ( Stand 03/04 :(

      1. Die ganze Sache ist für die vorderen Scheiben immer noch nicht vom TÜV abgesegnet.

      2. Da ja fast jedes Auto heutzutage über Colorverglasung werkseitig verfügt, ist der Effekt des "fluten" leider nicht so doll. Zumindest bei den vorderen Scheiben ( und nur für die ist "fluten" ja gerade interessant ) ist vom Tönungsgrad nicht wirklich viel möglich ( zumindest legal nicht ).

    • Original von DerAlex
      COLORTEC keinefolie.de

      Scheiben fluten? Bisschen zu tief ins Rotweinglas geschaut ?( Kann ja sein um die Uhrzeit :D


      also ich glaub die jungs haben immer noch keinen tüv.. als ich vor so ca. 2 jahren da war haben sie mir erzählt in "3 Monaten" haben sie tüv für vorne..

      ich hab heute folie verklebt und bin eigentlich relativ zufrieden..
    • Original von maniac
      ich hab heute folie verklebt und bin eigentlich relativ zufrieden..


      So schöne schwarze? Sieht sicher hammer bei deinem roten Schätzchen aus. 8)
    • Original von f1homy
      Original von maniac
      ich hab heute folie verklebt und bin eigentlich relativ zufrieden..


      So schöne schwarze? Sieht sicher hammer bei deinem roten Schätzchen aus. 8)


      nene keine schwarze.. da wir die folie wieder bis zur A-Säule geklebt haben, wurde Chromolux genommen.. Ganz schwarz bis vorne fand ich dann doch etwas zu hart :D..

      Sobald die folie fertig getrocknet (dann kann ich die saubermachen) ist mach ich mal bilder..
    • hast du heckscheibe in eins geklebt?
      war die vorgeformt? ?(

    • Hinten in einem Stück zu kleben ist sogar für Profis schwer. Vor allem wenn die Scheibe noch eingebaut ist.

      Hast sicher Streifen geschnitten, oder?


      (Kenn jedenfalls keinen der es hinten geschafft hat - jedenfalls nicht ohne Blasen , Falten etc).

      Gewöbte Scheibe halt eben.

    • @alex

      vielleicht hat er ja vorgwölte und geschnitte fürn g4 gekauft

    • Original von Planett
      @alex

      vielleicht hat er ja vorgwölte und geschnitte fürn g4 gekauft


      Jo hab die ProShape Folie gekauft, und an der Heckscheibe ist alles gut gegangen. Mussten die Folie zwar etwas kürzen, aber gepasst hats dann in einem..
    • Ich kannte nur die gerade geschnittenen Folien. Gewölbte kannt ich noch gar nicht.

      Schön, dass es sowas jetzt auch gibt.


      Und wie ist die Folie so?
      (Mein Fav ist momentan ssluma (oder so ähnlich).