Kofferraum geht über Funkfernbedienung nicht auf, vom Innenraum wohl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum geht über Funkfernbedienung nicht auf, vom Innenraum wohl.

      Hallo Leute :)

      Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber der Kofferraum bleibt wie gesagt nach der Fahrt fast immer geschlossen. Ich muss dann immer nach vorne gehen und den Schalter im Innenraum bedienen, damit der Kofferraum wieder aufgeschlossen ist. Das ist irgendwie total komisch. Ich hatte früher die Funktion codiert, dass die Türen während der Fahrt zu gehen und wieder öffnen, wenn ich den Schlüssel herausziehe. Nachdem ich gemerkt habe dass der Kofferraum so trotzdem geschlossen bleibt und alle anderen Türen offen sind, habe ich ich vermutet dass es an der Codierung liegt.

      Nun ist habe ich die Codierung wieder weggemacht, aber trotzdem das selbe Problem :huh: Wenn aber der Kofferraum offen ist und ich die Tür schließe, dann per FB abschließe, schließt der Kofferraum auch mit ab und geht auch auf. Passiert wie gesagt nur während der Fahrt...


      Weiß vielleicht einer mehr als ich? Kann es sein dass es an dem defekten Türschlossmikroschalter liegt? Der ist nämlich hin und müsste ausgetauscht werden. Ich lese allerdings überall dass er nicht ausgetauscht werden kann und ein neues Türschloss rein muss, was mich echt wundert, es muss doch trotzdem ein Schalter drin sein...

      Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt)))


      Gruß, Zheka

    • Es gibt soweit ich weis einen codierungspunkt wo Heckklappe während der Fahrt verriegelt und nur entriegelt wenn du es willst.

      Jedenfalls glaube ich das ich es mal im Vcds gelesen habe

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ich Schau morgen mal nach. Muss da eh beim g6 vom Bruder was umstellen. Da habe ich dann zeit zum suchen

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ich danke dir =)
      Habe jetzt gemerkt dass der Kofferraum auf geht wenn ich auf die Kofferraumtaste an der Fernbedienung drücke. Aber sobald ich ihn zu mache, ist er direkt wieder zu. Was kann das denn bitte sein? Der Schalter ist ja dann wohl nicht defekt. Kann es daran liegen dass der Mikroschalter der Fahrertür kaputt ist? Und dass er denkt dass da gar keine aus oder eingestiegen ist und automatisch immer zu macht?

    • Ach ich bin durchgebrannt für heute, bin schon den ganzen Tag für diese mega Höhere Math. 3 Klausur am lernen...

      Jetzt weiß ich bescheid dass es so sein muss, danke) Bleibt nur noch die Frage was das mit dem Kofferraum ist nach der Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zheka ()

    • Das nennt sich im VCDS ZV Security lock Heckklappe mach das mal raus


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Zentralelektrik 09
      Byte 22 Bit 4
      Geschwindigkeitsgesteuerte kofferraumverriegelung aktiv. Evtl ist es ja das.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07
      Byte 02 Bit 1 ZV-Heckklappe "Security Lock"

      Hat super geklappt :)
      Endlich geht alles so auf wie ich es will... der "Fehler" kam wohl erst seitdem mein Mikroschalter in der Fahrertür kaputt ist, so geht der Kofferraum auch nicht auf wenn ich die Tür nicht aufmache.


      Zentralelektrik 09Byte 22 Bit 4
      Geschwindigkeitsgesteuerte kofferraumverriegelung


      Habe ich mir nicht angeguckt, hab den Beitrag gerade gelesen ^^ Danke für den Tipp Leypi, werde da auf jeden Fall nochmal gucken falls das Phänomen noch auftritt)))


      Danke an alle :)

    • kein Ding kenne das Problem ja schon und durch deinen kaputten micro schalter in der Tür entriegelt der auch net


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden