RCD 510 + Urlaub im Ausland ! Gute Idee ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 + Urlaub im Ausland ! Gute Idee ?

      Servus

      Da ich in den kommenden Tagen auch zu den Besitzern eines RCD 510 gehöre, wollte ich mir von euch mal ein Feedback holen, was den Diebstahl der Geräte betrifft. Ich fahre jetzt wieder ne Woche nach Prag und bin in der Regel mind. 1mal im Jahr in Polen. Ist das dort noch so extrem mit dem Autoradio-Diebstahl ? Bei meinem RCD 300 , habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Das RCD 510 schaut ja aber doch etwas höherwertiger aus. Erkennen die Täter ob es sich um ein Chinesisches (billiges RCD 510) oder ein deutsches RCD 510 handelt? (Spielt ja evtl. eine Rolle für den weiteren Verkauf) ?(;(:D

      Lg Nolle

      PS. Keine Ahung ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich bitte dies zu Entschuldigen

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Das können die dann Unterscheiden? Machen sich also keine Mühe, wenn da nur so nen 0815 RCD 510 verbaut ist? :D

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Noch habe ich das RCD 300 drin. Fahre ende Feb. nach Prag, daher könnte ich mit dem Einbau warten. Allerdings möchte ich das Gerät ja gerne Testen, zwecks defekt. ABer das Gerät hin und her zu bauen , ist auch nicht die Richtige Lösung ....

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Sonst keiner Erfahrung gemacht ?

      Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Selbst wenn jetzt 5 Leute schreiben das sie mit dem RCD510 in Prag waren und nix passiert ist, und deines dann geklaut ist, was dann?

      Und mal eben das RCD anstecken um zu gucken obs funktioniert ist ja auch schnell gemacht.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Du kanst Glück oder Pech haben .... Unsere Autos (RNS310 und RCD510) stehen des öftern mal einige Tage am Dunklen Bahnhofsparkplatz und war auch noch nie was ^^ ... und das ist ja bei uns nicht gerade de Beste Gegend ....

      Also einbauen und nix dabei denken ... ;)

      lg
      Gerald

    • Dachte ganz einfach , das es evtl. Erkenntnisse darüber gibt , ob es wirklich noch so gefährlich ist , in die besagten Länder zu fahren. Ihr könnt mir natürlich nicht versprechen , das nix passiert. Das ist richtig.

      Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Ich würd mir da eher sorgen machen, dass sie das ganze Auto stehlen ... aber wenn du einen "guten Parkplatz" dort hast und untertags zb in Parkhäusern oder so parkst .... oder an belebten Straßen dann sehe ich keien so große Gefahr.

      lg
      Gerald

    • Ich war jetzt mit meinem Wagen 2x in Polen und hab ein RNS Nachbau. Nix passiert :) Ich denke dass es dir hier in Deutschland genauso passieren kann wie im Osten. Wobei ein Golf V dort schon mehr auffällt als hier :rolleyes:

    • Sicher ist ein rns oder rcd 510 interessanter als das rcd300 aber ich würd mir da kein kopf machen. entweder es passiert oder nicht. ich muss aber zugeben, dass ich mein auto in besagten ländern garnicht erst unbeaufsichtigt abstellen würde.
      Alternativ noch ein Vorschlag :)



      Angenommen ich wär ein Langfinger, dann würd mich aber erstrecht interessieren was da drunter ist ;)
      Gru Domme

    • Domme86 schrieb:

      Sicher ist ein rns oder rcd 510 interessanter als das rcd300 aber ich würd mir da kein kopf machen. entweder es passiert oder nicht. ich muss aber zugeben, dass ich mein auto in besagten ländern garnicht erst unbeaufsichtigt abstellen würde.
      Alternativ noch ein Vorschlag :)



      Angenommen ich wär ein Langfinger, dann würd mich aber erstrecht interessieren was da drunter ist ;)
      Gru Domme
      Sehe ich auch so. Wenn das so verdächtig abgeschlossen ist, würde ich (als Dieb) wohl auf jeden Fall die Kiste aufbrechen. ;)

      Am besten, einfach Autotüren auflassen. So verliert der Dieb schnell das Interesse am Wagen :P