Marv´s - Red Spice Metallic Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marv´s - Red Spice Metallic Golf 5

      Moin moin und hallo,

      fangen wir gleich mal an mit ein paar Daten zu mir:
      - Name: Marvin (Marv)
      - Baujahr: 1989
      - Motor: 2 Zylinder Blutpumpe
      - Erstes eigenes Auto: Skoda Octavia (Unfall = Kaputt)
      - Zweites Auto: Golf 5

      Und nun zum Auto:
      - Golf 5 Comfortline
      - EZ: 08/2005
      - 2/3 Türer
      - Motor: 1.6
      - 68 Tkm Laufleistung
      - Farbe: Red Spice Metallic

      Ausstattung
      - Tempomat
      - Multifunktionsanzeige
      - Multifunktionslenkrad
      - Elektr. Schiebedach
      - RCD 300 (MP3 fähig)
      - Climatronic
      - Optikpaket
      - Beheizbare Aussenspiegel

      Umbauten:
      - Bilsten B14 (VA: Anschlag/HA: 0,5cm Restgewinde)
      (Es ist wirklich ein schönes GwFw! aber ich hätte was tieferes nehmen sollen X/ )
      - Schwarze Spiegelblinker
      - Felgen: AEZ Valencia Dark 8,5j 19Zoll ET48
      - Gummis: Falken fk453 225/35

      Momentan überwintern im Schlafzimmer:
      - Hella Xenon Look
      - R32 Front
      - Ed30 Heckansatz
      - AGA ab Kat von FSW/Remus
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Ne pulle Plasti Dip

      Zu guter Letzt kommen noch ein paar Bilder:




      Ich warte jetzt nur noch das es Frühling wird, dann machts an einem Wochenende mal "RUMS BUMS"
      und alles was derzeit im Schlafzimmer liegt wird mit einem Schlag verbaut :D

      Kommentare & Anregungen sind durchaus erwünscht
      und wie schon erwähnt: ich weiss das er noch weiter runter muss und das wird auch irgendwann passieren! ;)

      Greetz Marv

    • Hi und Welcome!

      Schöner Ver, die Farbe sieht man nicht ift - gefällt :thumbup:

      Das Bilstein ist wirklich nicht das tiefste, aber steht trotzdem gut da. Die Pläne klingen gut und das teilelager kenn ich irgendwo her, werden super Änderungen :thumbsup:

      Weiter so und viel Spass...

      Gruß

    • Endlich mal wieder ein Golf in einer Farbe die man nicht so oft sieht... :thumbsup:

      Da bin ich ja mal auf den weiteren werdegang im Frühling gespannt.

      Und was Dein Fahrwerk angeht, würde mir das B14 schon reichen, wenn es nicht so hochpreisig wäre. :D

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • danke erstmal für die netten worte!
      und ja die farbe erfreut mich auch immer wieder :)

      @Ralfer:is halt die klassische OEM-nummer,ne?!
      und mit dem innenraum muss ich mich erstmal beschäftigen aber da gibts bestimmt noch die ein oder andere sachen :D

      @Bauchbieber: is echt herrlich...stellt man noch n wäscheständer dazu muss man von tür zum bett nen dreifachen auerbach hinlegen :thumbsup:

      @Miba: bist ja leider beim angrillen nicht dabei aber wenn ich irgendwann was tieferes hab, dann kannst das B14 haben ;)

    • Nun ist es soweit und es gibt auch mal wieder ein paar kleine Änderungen an meinem 5er...
      Erstmal möcht ich mich bei den Leuten bedanken, die mir bei der Vermittlung geholfen haben
      und natürlich auch bei den Leuten, die die ganze Arbeit hatten :thumbup:

      Die Front wurd auf Indi-look umgelackt + Lippe vom ED30 und Hella Xenon Looks.
      Beim Heck wurde die Badewanne gegen den ED30 Heckansatz ausgetauscht + 2 Rohre
      von FSW/Remus gucken auch unten raus und machen in schmalen gassen und tunneln gerne auf sich aufmerksam :D
      Leider ist Rot ja eine farbe, welche mit der Zeit verbleicht,
      so dass man einen gewissen Farbunterschied erkennen kann, wenn man ihn erkennen will?!
      (die neuen Teile wirken einen Tick dunkler)
      aber erstmal gucken wie er nach der nächsten Intensivwäsche ausschaut und mir gefällt er auch so :love:

      Hier nun 2 Bilder, welche ich vorhin mal schnell gemacht hab:





      Das VW Emblem kommt noch in Schwarz und die Gitter vom 2.0TDI brauch ich auch noch.
      Wenn einer einen kenn der die Gitter nicht mehr benötigt...denkt an mich ;)

      Die nächsten Baustellen werden wohl ein gecleantes Heck + automatisch öffnende Klappe sein,
      dazu will ich den Audio Bereich mal ein bisschen verstärken und ich werd mich mal genauer mit dem Thema "Tieferlegung" befassen :D


      ...in diesem sinne...
      greetz Marv