Marv´s - Red Spice Metallic Golf 5

  • Moin moin und hallo,


    fangen wir gleich mal an mit ein paar Daten zu mir:
    - Name: Marvin (Marv)
    - Baujahr: 1989
    - Motor: 2 Zylinder Blutpumpe
    - Erstes eigenes Auto: Skoda Octavia (Unfall = Kaputt)
    - Zweites Auto: Golf 5


    Und nun zum Auto:
    - Golf 5 Comfortline
    - EZ: 08/2005
    - 2/3 Türer
    - Motor: 1.6
    - 68 Tkm Laufleistung
    - Farbe: Red Spice Metallic


    Ausstattung
    - Tempomat
    - Multifunktionsanzeige
    - Multifunktionslenkrad
    - Elektr. Schiebedach
    - RCD 300 (MP3 fähig)
    - Climatronic
    - Optikpaket
    - Beheizbare Aussenspiegel


    Umbauten:
    - Bilsten B14 (VA: Anschlag/HA: 0,5cm Restgewinde)
    (Es ist wirklich ein schönes GwFw! aber ich hätte was tieferes nehmen sollen :pinch: )
    - Schwarze Spiegelblinker
    - Felgen: AEZ Valencia Dark 8,5j 19Zoll ET48
    - Gummis: Falken fk453 225/35


    Momentan überwintern im Schlafzimmer:
    - Hella Xenon Look
    - R32 Front
    - Ed30 Heckansatz
    - AGA ab Kat von FSW/Remus
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Ne pulle Plasti Dip


    Zu guter Letzt kommen noch ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130203/temp/3m9gf7yd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130203/temp/tzzdrwo2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130203/temp/86pbon9r.jpg]


    Ich warte jetzt nur noch das es Frühling wird, dann machts an einem Wochenende mal "RUMS BUMS"
    und alles was derzeit im Schlafzimmer liegt wird mit einem Schlag verbaut :D


    Kommentare & Anregungen sind durchaus erwünscht
    und wie schon erwähnt: ich weiss das er noch weiter runter muss und das wird auch irgendwann passieren! ;)


    Greetz Marv

  • Hi und Welcome!


    Schöner Ver, die Farbe sieht man nicht ift - gefällt :thumbup:


    Das Bilstein ist wirklich nicht das tiefste, aber steht trotzdem gut da. Die Pläne klingen gut und das teilelager kenn ich irgendwo her, werden super Änderungen :thumbup:


    Weiter so und viel Spass...


    Gruß

  • Endlich mal wieder ein Golf in einer Farbe die man nicht so oft sieht... :thumbup:


    Da bin ich ja mal auf den weiteren werdegang im Frühling gespannt.


    Und was Dein Fahrwerk angeht, würde mir das B14 schon reichen, wenn es nicht so hochpreisig wäre. :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey Marv,


    schön, dass Du uns Deinen V'er nicht länger vorenthalten willst. Basis passt, besonders die Farbe besticht. Die ersten Veränderungen stehen dem Wagen und wenn ich von Deinen Plänen lese kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Weitere Ideen -z.B. für den Innenraum- werden sich finden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hey, bin schon sehr gespannt auf die ersten fotos, wenn dann alles verbaut ist :)

  • danke erstmal für die netten worte!
    und ja die farbe erfreut mich auch immer wieder :)


    @Ralfer:is halt die klassische OEM-nummer,ne?!
    und mit dem innenraum muss ich mich erstmal beschäftigen aber da gibts bestimmt noch die ein oder andere sachen :D


    BauchBieber: is echt herrlich...stellt man noch n wäscheständer dazu muss man von tür zum bett nen dreifachen auerbach hinlegen :thumbup:


    miba: bist ja leider beim angrillen nicht dabei aber wenn ich irgendwann was tieferes hab, dann kannst das B14 haben ;)

  • héhé die selbe farbe meine felgen und kuhler grill ;).


    Schöner golf ;)

  • danke micha!


    hoffe ja, dass ich es samstag noch schaffe den zu waschen?!
    momentan is die farbe eher "Grey Wintermatsch-Staub Matt" -.-


    ich bin auf deinen mal gespannt, vorallem nach deinem besuch in bayern dieses WE :D

  • Nun ist es soweit und es gibt auch mal wieder ein paar kleine Änderungen an meinem 5er...
    Erstmal möcht ich mich bei den Leuten bedanken, die mir bei der Vermittlung geholfen haben
    und natürlich auch bei den Leuten, die die ganze Arbeit hatten :thumbup:


    Die Front wurd auf Indi-look umgelackt + Lippe vom ED30 und Hella Xenon Looks.
    Beim Heck wurde die Badewanne gegen den ED30 Heckansatz ausgetauscht + 2 Rohre
    von FSW/Remus gucken auch unten raus und machen in schmalen gassen und tunneln gerne auf sich aufmerksam :D
    Leider ist Rot ja eine farbe, welche mit der Zeit verbleicht,
    so dass man einen gewissen Farbunterschied erkennen kann, wenn man ihn erkennen will?!
    (die neuen Teile wirken einen Tick dunkler)
    aber erstmal gucken wie er nach der nächsten Intensivwäsche ausschaut und mir gefällt er auch so :love:


    Hier nun 2 Bilder, welche ich vorhin mal schnell gemacht hab:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130407/temp/nqn8tkcb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130407/temp/66nv3fr3.jpg]


    Das VW Emblem kommt noch in Schwarz und die Gitter vom 2.0TDI brauch ich auch noch.
    Wenn einer einen kenn der die Gitter nicht mehr benötigt...denkt an mich ;)


    Die nächsten Baustellen werden wohl ein gecleantes Heck + automatisch öffnende Klappe sein,
    dazu will ich den Audio Bereich mal ein bisschen verstärken und ich werd mich mal genauer mit dem Thema "Tieferlegung" befassen :D



    ...in diesem sinne...
    greetz Marv

  • Na sehr gut, schaut gut aus.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!