Staubfreie Bremsklötze

  • Hallo ,


    gibt es hier im Forum erfahrungen mit den neuen " Staubfreien" Bremsklötzen ??


    :?: :?:

  • Ich bekomme meine Keramik Beläge von ATE am Dienstag. Sind top die Teile. Absolut empfehlenswert!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab mir die auch mal angesehen...


    Sie sollen ja länger halten und "Staubfrei" sein.


    Wie liegen die Beläge denn preislich zu normalen?

  • Staubfrei sind sie natürlich nicht ;) Etwas länger halten tun sie auf jeden Fall und produzieren viel weniger Bremsstaub. Preislich sind sie ein wenig teurer als die Serienbeläge. Bei VW kosten sie allerdings das doppelte, im Gegensatz zu den Serienbelägen. Also lieber selber besorgen oder freie Werkstatt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hast du mir Richtwerte?
    Was kosten die Ceramic und die Serienbeläge ungefähr?


    Wie wird das mit den Scheiben denn gemacht? Abdrehen, neue oder so lassen?

  • Golf 5
    Ate Powerdisk und Ate Keramikbeläge für vorne auf ebay von Powersellern hab ich vor ca 3mon für ca 190 bekommen...aufjeden fall billiger als einzeln kaufen ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Preis inkl. Ösi MwSt kann ich dir am Dienstag nennen, falls nicht einer schneller ist :) Die Keramikbeläge sind glaub 10-15€ teurer als die Serienbeläge. Wenn die Bremsscheiben nicht eingelaufen sind, dann brauchst du nichts dran machen. Sonst würde ich die mit wechseln. Bei mir werden hinten die Scheiben und Beläge und vorn nur die Beläge gewechselt. Inkl. Arbeit und MwSt. zahl ich 400€. Bei VW würde mich das Ganze 535€ kosten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hab nur die Beläge wechseln müssen ! Hab's selber gemacht und für die Beläge vorne und hinten 100 Euro ca. Gelöhnt !
    Hey David , du musst ja Geld haben !



    Mit labertalk getan

  • Zitat

    Ich hab nur die Beläge wechseln müssen ! Hab's selber gemacht und für die Beläge vorne und hinten 100 Euro ca. Gelöhnt !
    Hey David , du musst ja Geld haben !



    Mit labertalk getan


    An die Bremsen trau ich mich nicht ran. Habe ich noch nie gemacht.
    Du musst mal rechnen. 20% MwSt und auf die 20% kommen dann nochmal 10% MwSt. Und die Scheiben hinten müssen neu ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!