bastuck sound - 1.8T

  • Nein, pass auf, in Kurzform:


    für das, was eingetragen ist, bekommt man weder Punkte noch Bußgeld.


    Lediglich kanns passieren, das es wieder ausgetragen wird.


    Das ist ja der Punkt warum man sich son Rohr unbedingt eintragen lassen sollte :)

  • Zitat

    Original von syncros
    du heisst net zufällig andre kubitschek oder so? *G*


    Kapier das zwar jetzt nich ganz, aber seine Email-Adresse weizenkubi@t-online.de könnte dazu passen...

  • @Golf3_1.8T


    Das hört sich jetzt wiederrum ganz anders an, was ich weiss.... ?(


    Vielleicht noch ein Frage, wie kommt es dann zu der Austragung?
    Ordnet das nur die Polizei an, oder wird dann dein Auto ebenfalls untersucht, denn irgendwie müssen sie ja zu dem ergebnis kommen, dass es am ende wieder ausgetragen wird. Und dann entstehen kosten, die du zahlen musst oder (sag nur 800 Euro)?


    Ich habe aber von einer ziemlich sicheren Quelle gehört, dass ein Fahrzeug eine Eigenkonstruktion vom Auspuff eingetragen hatte, dann kontrolliert wurde und stillgelegt wurde.
    Wie passt das dann zusammen?


    Ich hab die Info, dass wenn ich im Zusammenhang mit dem Auspuff alles Eingetragen habe, mir das ganze nur dann Hilft, dass der Polizist bei der Kontrolle, da alles im Fahrzeugschein steht, das ganze als OK ansieht. Wenn er dich dann aber weiter untersuchen will, passiert dir alles das, was ich oben schon geschiltert habe.


    Ich glaub wir sind wieder einmal an einem Punkt angekommen wo man nicht mehr weiterdiskutieren kann..............
    Nicht falsch verstehen, ich meine halt, 100% kann es keiner sagen, da es sicher genug offene Wege gibt um dich an den Ar*** zu bekommen.

  • @Golf3_1.8T


    Dann mußt du nach einem Bußgeldbescheid vor Gericht gehen und diesen Anfechten. Im Bußgeldbescheid bekommst du jedenfalls erstmal Strafe + Punkte. Der Richter entscheidet dann. Wahrscheinlich ordnet dieser dann auch eine erneute Vorführung bzw. Abnahme beim TÜV an und diese wirst du mit einem richterlichen Bescheid wohl kaum erneut bekommen. Spreche da aus Erfahrung, hab das alles durch.


    Mein Tip: Erspar dir den ganzen Ärger, die Kosten und die Rennereien. ;)


    doom68


    Bitte keine Doppelposts. Dafür gibt es den 'Ändern' Button. Danke. ;)

  • Also ich halte vom Ausbrennen sowieso nix...Hab meine Analge grad ma 400km draufgehabt,da hats nen dumpfen getan auf den Weg nach Greding und das Teil war komplett leer,ohne mein zutun :D Ausserdem finde ich das Fauchen vom 1.8T viel goiler als son 60PS Polosound der sich nach V8 anhört und net vom Fleck kommt...Find sowas nur Peinlich :P Wenn jemand eine wirklich Fette Anlage haben will muß er nach Berlin gehn und sich eine aus V4A Edelstahl anfertigen lassen.Die stelln dir den sound ein wie du willst und liegen zwischen 94 und 113dB
    (im Stand), bekommst auch bei denen Eingetragen aber ne Garantie is das nicht.Wenn den Grünen des net gefällt hast halt die A-Karte ;)
    zum fetten Sound


    Gruß Chris

  • Kannst mit ca. 1000€ rechnen, je nach ausführung und so kanns mehr oder weniger sein,aber so in der Region liegt ma ziemlich sicher :D


    Gruß Chris

  • Nabend!


    Also ich habe den Hartmann BiSound Topf, und überlege ob ich mir von MK Racing nen Top mit einem 60er Rohr holen soll!
    Der Harti gibt trotz zwei angeschlossenen Endstücken wenig von sich!
    Leider nur bei Vollgas!!!!


    1.8T

  • Weiss jemand zufällig, wovon das Turbofachen abhängt?
    Nur mal auf die Auspuffanlage bezogen!
    z.B. Rohrdurchmesser, oder Komplettanlage, oder.......???
    Ich fand den Sound vom Chris nicht schlecht, der von Bastuck war ähnlich, aber beim Supersport fehlt das fauchen, warum?

  • Bin ja auch auf der Suche nach ner neuen AA, vor allem interess. mich BN-Pipes, weiß jemand wie die so beim 1,8 Turbo klingen ?


    Grüße


    Golf_V5

  • Hallo, durch meinen onkel der Autohändler ist bekomme ich die Auspuffanlagen von Bastuck zum EK. Ich habe schon einige verkauft an Freunde, Bekannte, Ebay etc. zudem muss ich sagen das alle Leute von der Auspuffanlage überrascht waren.


    Punkt 1 - Die Verarbeitung
    Punkt 2 - Der Sound
    Punkt 3 - Die Eintragung (alle ohne Probleme)
    Punkt 4 - Die Haltbarkeit (da Bastuck nur voll Edelstahl anbietet)


    Wirkliche unterschiede zu den BN Pipes wirst du nie finden.
    Der Sound unterscheidet sich im wesentlichen nur welche " Innerereien " der Hersteller verwendet wie schon von mehrer Mitgliedern auf Seite 1 angesprochen (Dämmmaterial im inneren der AA)
    Die Bastuckanlagen gibt es komplett ab KAT mit TÜV oder wahlweise den Vorschalldämpfer als durchgehendes Rohr (dieses Rohr ist dann ohne TÜV) (Der ESD bleibt mit TÜV).


    Viele Turbofahrer machen das so, das sie sich die TÜV - Komplettanlage montieren - ab zum TÜV, danach den VSD raus und dann eine "Dämpferattrappe" rein (die NR einstantzen) fertig. Nur ist das wiederum mit vorsicht zu genießen. Da man sich bei sowas nicht erwischen lassen sollte. Denn zu Laut ist eben zu laut und wenn das einem Grünen stinkt dann wird dort halt geprüft und wenn du zum TÜV dann auf die Bühne musst und das auffällt..... Den Rest könnt ihr euch ja denken.




    Aus Erfahrung, da mein Dad 2 Jahre lang nen BMW 328 E46 fuhr. Haben wir nach dem einbau eine Phonomessung gemacht und als er den verkaufen wollte. Und es stimmt - Lautstärke anstieg um 27 %


    Also kommt Zeit - Kommt auch Sound.


    Ich kann die Bastucks nur empfehlen - Hab mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht (nenne hier aber keine Namen ;) )



    Hoffe das konnte euch weiterhelfen
    MFG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • Warum mti der Komplettanlage zum TÜV ?( IChhabne EG Genehmigung abei.. nix Tüv ;)

  • Frag mich auch gerade wie das mit den EG Genehmigungen ist.


    Im Grunde, können die einem doch gar nichts wenn man sich einen solchen Auspuff mit EG Genehmigung dranbaut und das Auto dann laut ist. Also wenn der Autotyp und Motorisierung in dem EG Gutachten aufgeführt sind.



    Hier wurden auch komplett leere ESDs gesichtet , die in Italien eine EG Genehmigung hatten (wie auch immer sie dazu gekommen sind).
    Was passiert wenn die Polizei einen mit sowas anhält und sagt "Auto zu laut" und man sagt "wie, hab doch eine EG Genehmigung dafür". Wird dann hier ein Verfahren angeleiert um die rechtmässigkeit der EG Genehmigung zu prüfen.



    Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Europäisches Recht steht doch über nationalem Recht. Was juckt es einen dann wenn das Auto lauter ist als eigentlich in Deutschland erlaubt wenn doch die verwendete Abgasanlage eine EG Genehmigung hat.

  • Was ich jetzt so erfahren und gelesen habe ist, dass wenn ein Auspuff im Brief / Schein eingetragen ist, die Grünen eher ein Auge zudrücken oder gar nicht weiter forschen. Soll angeblich sicherer sein gegenüber der Genemigung.


    Vorallem beim Bastuck ist es sehr zu empfehlen, dass man den Auspuff trotz Genemigung einträgt, da wie schon erwähnt der Bastuck auf die Zeit immer lauter wird.
    Ich habe den Bastuck ca. 2 Monate gefahren und danach war er schon lauter und nach meinem gehör schon an der oberen Grenze des erlaubten.


    Nach meinen Infos können die übers Gericht den Auspuff wieder ausdragen lassen, hätte zur folge, dass du dir wieder einen neuen Kaufen musst. Habe aber auch gehört, dass wenn der Bastuck zu laut wird, der kostenlos umgetauscht werden kann. Was du dann aber an Strafe, Untersuchungs und sonstigen Sachen zahlen musst, keine Ahnung, kann aber sehr sehr schnell sehr sehr teuer werden!!!


    Was mir gerade noch einfällt, in der Genemigung stehen teilweise, nicht bei allen Herstellern, angaben zur Lautstärke die eingehalten werden muss. Was ist jetzt wenn ich solchen eintrage, dann fehlen diese Daten, woher sollen dann die Grünen wissen wie laut dieser sein darf.
    Oder greifen dann die Daten für das jeweilige Fabrikat, Model....???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!