Pioneer avh-4400bt -- Ohne Stromkabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer avh-4400bt -- Ohne Stromkabel?

      Hallo zusammen,

      ich habe die möglichkeit ein Pioneer avh-4400bt zu bekommen zu einem guten Preis von einem Bekannten, allerdings OHNE Stromkabel, da er es verlegt hat...

      Jetzt meine Frage:

      Da ich folgenden Adapter eh brauche, reicht dieser oder muss ich noch ein anderes Kabel dazu kaufen?

      amazon.de/gp/product/B005C0VL42/ref=oh_details_o00_s00_i01


      Danke & Gruß
      Matthias

    • Kommt drauf an, was mit "Stromkabel" gemeint ist. Der verlinkte Adapter stellt ja erstmal nur die Brücke zwischen dem Golf V spezifischen Quadlock und dem ISO Standard dar. Wenn ich die Ergebnisse der Google-Bildersuche richtig deute, fürchte ich, dass mit "Stromkabel" der Strag gemeint ist, der die Verbindung zwischen dem radiospezifischen Steckerformat und ISO-Standard herstellt. Das Radio selbst hat ja keine ISO-Steckplätze. Müsstest hal bei Pioneer anfragen, ob es das radiospezifische Anschlusskabel einzeln gibt.

    • Servus, da fehlt dir der Adapter vom Radio zum Quadlock/Iso stecker.
      Den von dir verlinkten brauchst du aber auch.

      Du brauchst so was wie den hier (muss jetzt nicht das richtige kabel sein):
      Adapter

      Soweit ich dass auf dem Foto sehe, brauchst du dann noch den Adapter fürs Antennenkabel. Bei den Zub. Radios ist der alte Antennenanschluss dran.
      Bei denen wird das Kabel INS Radio gesteckt. Bei deinem wird es aber DRAUF gesteckt.
      Den gibt es in 2 Versionen beim Freundlichen. Musst nur sagen was du vor hast, dann weiß der Herr schon was du brauchst.

      Sofern dein Kumpel es auch im Golf hatte, wäre interessant ob er dir seinen Einbaurahmen überlässt. Den brauchst du auch.
      Wenn nicht, dann schau mal nach nem Komplett-Set. Da hast du den Einbaurahmen und den Quadlock Stecker und evtl. das Antennenkabel fertig mit dabei.
      So wie dieses hier (auch wieder ein Beispiel):
      Set

      Der ist nun für ein 1-DIN Radio. Du bräuchtest dann ja die 2-DIN Version davon.

      Ist aber alles nicht schlimm. Evtl. bekommste die Sachen in einem guten Hifi-Shop bei dir in der Nähe.

    • Ja, so sahen die Suchergebnisse bei Google auch aus. Sehe dort keinen ISO-Anschluss. Also wird im regulären Lieferumfang ein Kabel (das "Stromkabel") dabei sein, welches von dem radiospezifischen Stecker auf ISO überführt. Ohne das bekommst Du das Radio nicht angeschlossen. Also würde ich an Deiner Stelle klären, ob Du das nachordern kannst.

    • Den einbaurahmen für das doppeldinradio dass es werden soll.
      Du hast zwar jetzt auch ein doppel din drin, jedoch ist das radio gleichzeitig mit dem halter. Wenn du dein raus nimmst, ist kein halter drin. Deswegen brauchst du noch nem rahmen für den golf 5

    • Morgen zusammen, ich habe das Stromkabel, den Fakra Adapter, die Blende und den Quadlock Adapter zuhause.

      Nun gehts ans einbauen und ich bin mir nicht sicher wo ich was anschließen soll/muss!

      Zündplus bekomme ich wohl von der Climatronic so wie ich das verstehe, wo schließ ich das Dauerplus an und kann ich einfach das Kabel das normalerweiße auf die Handbremse gelegt wird zwecks DVD schauen währende der fahrt auf Masse legen und wenn ja, wo am besten?

      Danke schon mal für eure Gedult :)

    • Also normal solltest du das so anschließen wie es auch offensichtlich auch muss.
      Also rrst einmal die stecker so zusammen.
      Normal ist beim radio, dass 1 rotes und ein gelbes kabel zu sehen sind, die mit einer steckverbindung zusammen sind.
      Wenn du das radio anschliesst und es nicht läuft, dann nimm es wieder ab und dann tausche die rot/gelben kabel.
      Dann musstest du das rote mit dem gelben und das gelbe mit dem roten verbunden haben.

      Dann sollte es eigentlich funktionieren.

      Aas diie dvd funktion angeht bzw dvd bei fahrt muss ich passen.
      Datt wes ick nich jenau.