Türgriff einstellen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriff einstellen

      Moin hab den Golf vor 2 Monaten gekauft schon mit diesem Mangel, frage wie stellt man den Griff ein ?? Funktionieren tut er problemlos !!

    • der scheint nicht richtig eingerastet. wenn man die Blindkappe rausnimmt kommt man an den Seilzug ganz gut ran. den dann einfach etwas weiter außen einklipsen.
      anderes Problem könnte sein das er in der Rückholführung nicht korrekt drinhängt. Da hilft einmal komplett ausbauen.

      Ein/Ausbau Türgriff ist hier mit bei (klick)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Nein nicht ganz. schau mal in die Anleitung, die Blindkappe wird genauso ausgebaut wie das Türschloss. Sprich von der Seite mit einer Schraube fixiert.

      Kaufi schrieb:

      Jetzt befreien wir das Turschloss. Hinter dem kleinen schwarzen Plastikknopf befinden sich eine Torx Schraube. WICHTIG – die Schraube nur so weit rausdrehen, bis ihr ein kleines wiederstand spurt. Das Schloss richtung weg von der Tur rausnehmen.



      Das Mechanismus kann jetzt gesaubert und wieder eingefettet werden.


      ACHTUNG – damit das Griff abgenommen warden kann, muss eine kurze Trosse ausgehebelt werden, vorher die Stelle mit einem CD markierer notieren, damit spater die Tur zu geht!



      Wenn ihr Lust habt, kann auch die Stelle unter dem Griff poliert werden, da meistens die ausgelassen wird. Den Turgriff rausnehmen.


      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator