Golf 5 GTI mit DSG

  • Hallo leute






    Ich heiße Rafael bin 24Jahre und komme aus hannover


    undzwar überlege ich mir eine Golf 5 GTI mit DSG zu Kaufen vom vw Händler......hier mal die Daten




    Erstzulassung: 3/2005


    Leistung: 147 kW (200 PS)


    Hubraum: 1.984 ccm


    Kraftstoff: Benzin


    Getriebe: 6-Gang Automatik


    Laufleistung: 97.732 km


    Anzahl Türen: 4-Türer


    Farbe: Schwarz metallic



    • Xenon
    • Navigationssystem
    • Automatik-Getriebe
    • Direktschaltgetriebe DSG
    • Tiptronic
    • Klimaautomatik
    • Fensterheber el. vorn + hinten
    • Tempomat
    • Multifunktions-Lenkrad
    • Lederlenkrad
    • Handyvorbereitung


    • Alufelgen
    • Kopfairbags
    • Seitenairbags
    • ABS
    • ESP
    • ASR
    • Zentralverriegelung mit Fernb.
    • Radio
    • Bordcomputer
    • Multifunktions-Display
    • Außenspiegel elektrisch


    • Außenspiegel elekt. anklappbar
    • Mittelarmlehne vorn
    • Servolenkung
    • Fahrerairbag
    • Beifahrerairbag
    • Elektronische Wegfahrsperre
    • Raucherpaket
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerfer-Reinigungsanl.
    • Preis 12.990€



    Okay,am preis lässt sich sicher etwas machen...ich hate mal nen golf 4 1.6 8v bj 1998 und hate nur probleme damit.deswegen mache ich mir wieder nen kopf das ich ins klo greife....und jaaa forum durch suchen,aber es gibt xxxxxxxxxxxxxxxx themen und man kommt voll durcheinander. habe morgen einen termin für ne probefahrt....auf was sollte ich achten?




    danke für eure Hilfe


  • und jaaa forum durch suchen,aber es gibt xxxxxxxxxxxxxxxx themen und man kommt voll durcheinander. habe morgen einen termin für ne probefahrt....auf was sollte ich achten?


    Du brauchst nicht mal suchen, allein auf der ersten Seite der Golf V Kaufberatung stehen 10 Themen zum GTI. Die zu lesen wäre sicher schneller als das Thema hier zu eröffnen...


    Preis finde ich für VW Händler i.O.

    Gruß Christoph

  • wie siehts denn mit diesem AXX motor aus? der wird sicherlich drin sein

  • Preislich sieht das für einen VW-Händler sehr gut aus, die hauen ja immer nochmal ordentlich einen drauf eigentlich.


    Ob das einen Haken hat?
    Du hast doch sicherlich eine kleinere Werkstatt deines Vertrauens, die da mal kurz drüber gucken kann oder sich bei der Testfahrt mal daneben setzt oder auch mal fährt, die werden dir da vor Ort sicherlich besser weiter helfen können als wir, die nur Eckdaten des Wagens kennen, aber keinen Zustand kennen geschweige denn Bilder oder kleinere Mängel des Wagens. ;)


    Lg :)

  • preislich geht garnet... dieses jahr 8 jahre als fast 100t auf der uhr... max 9 scheine 9,5 wenn noch was besonderes dran oder dazu...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • preislich geht garnet... dieses jahr 8 jahre als fast 100t auf der uhr... max 9 scheine 9,5 wenn noch was besonderes dran oder dazu...


    gruß thomas

    Das ist aber dann schon sehr wenig, wenn nichts dran ist und der Wagen gut gepflegt ist ist dieser oben genannte Preis vollkommen i.O., weißt das Fahrzeug Mängel auf dann stimme ich dir voll und ganz zu Thomas, deswegen sage ich ja, kann man von hier schlecht beurteilen ;)

  • Finde das Teil auch zu teuer...

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Das ist aber dann schon sehr wenig, wenn nichts dran ist und der Wagen gut gepflegt ist ist dieser oben genannte Preis vollkommen i.O., weißt das Fahrzeug Mängel auf dann stimme ich dir voll und ganz zu Thomas, deswegen sage ich ja, kann man von hier schlecht beurteilen ;)

    der preis ist schon wenn er top ist... wenn noch was dran ist dann würd ich nicht mehr wie 7-7,5k abdrücken... man muss sich einfach dafon lösen das der gti was besonderes... ist ein golf 5 nur mit mehr ps... die zeiten des golf 3 wo gti/gtd noch selten und was besonderes war sind vorbei... und außerdem kriegt man für knapp 14k einen golf 7... aber das hatten wir schon in einem anderen thread...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!