JOM Gti Front aber Golf ohne NSW. Ideen?

  • hallo Jungs,


    mich quält da grad mal ne Frage. Und zwar:


    Der eigene Golf hat serienmäßig keine NSW, man möchte aber eine JOM GTI Front verbauen, die ja bekanntlich nur mit NSW Vorrichtung gebaut wird. Was tut man dann? NSW anbauen ohne sie an den Golf anzuschließen? Was habt ihr gemacht?
    Bin gespannt wie kreativ ihr seid :P


    Grüße,


    Alex

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Laut meinen Informationen stellt gepfeffert diese Gitter nicht mehr her. War selber mal auf der suche danach

  • Ja hab mich eben auch nochmal dazu schlau gemacht und bin aufs gleiche Thema gestoßen... sry fürs Hoffnung machen

  • Nebelscheinwerfer einbauen? Und auch anschließen damit se auch funktionieren :thumbup: Wenn man sich den Bordnetztausch sparen will einfach über den Lichtschalter ein Arbeitsrelais schalten, das wiederrum die Nebelscheinwerfer anschaltet

  • glaube nicht das du das steuergerät tauschen musst für nebel würde ehr sagen nur freischalten !! ?(

  • glaube nicht das du das steuergerät tauschen musst für nebel würde ehr sagen nur freischalten !! ?(


    ja, wenn er das Steuergerät hat was diese Funktion unterstützt...
    Wenn der keine Nebels hat dann sieht es schon schlecht aus glaube ich.
    Es seidenn er hat Xenon :)

  • Alternativ zu Nebelscheinwerfer könnte man den Einbauplatz auch durch ein rundes Tagfahrlicht füllen. Ist vom elektrischen Anschluss einfacher als eine vernümftige NSW-Nachrüsrung (kein neuer Schalter, kein neues Bordnetzsteuergerät, keine Codierungen).
    Weiters Argument: TFL ist halt immer ein Sicherheitsplus, der Mehrwert der NSW ist beim G5 eher optischer Natur ums mal vorsichtig zu formulieren :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kennt da jemand ein paar gute TFL? Wo würden die dann angeschlossen werden? und wie groß wär der Arbeitsaufwand da?


    Vielen Dank bis hierhin schon mal :)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Gib doch in der Bucht mal ein " TFL Golf V", die Trefferliste ist lang....auch hier (Link) findest Du anregungen. Der Anschluss erfolgt über ein mitgeliefertes (ggf. sogar integriertes) Steuergerät. Du brauchst Masse, Zündungsplus und ein Signal, welches das Abschalten (oder Abdimmen - in der Einbauhöher der NSW jedoch nicht zulässig soweit ich weiß) bewirkt, wenn Positionslicht angeht (also vom Standlichtkabel). Einbau ist kein Hexenwerk, je nach Erfahrung, Traute und handweklichem Geschick.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok danke werde dann mal ein wenig stöbern ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!