Wie Tierhaare von Sitzen entfernen?

  • Hallo,
    wir haben einen Stubentiger. Leider schleppt man auch immer mal wieder jede Menge Katzenhaare (z.B. mit der Jeans oder Pullover) mit ins Auto. Mir geht das stundenlange Absaugen der Autositze ziemlich auf den Geist. :( Die Sch**ß Katzenhaare "verhaken" sich immer irgendwie in den Stoffsitzen. Hat jemand eine besser Idee als saugen, saugen und nochmals saugen?

    Gruß
    Jörg

  • Katze abschaffen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi,
    diese Antwort habe ich befürchtet ;)
    Ne, mal im Ernst. Dann muß ich wohl meine Frau auch mit abschaffen :D :D

    Gruß
    Jörg

  • Naja, die Haare einer Frau gehen aber leichter raus. Hast Du es mal mit etwas Klebeband probiert? Mit der Klebeseite fix über die Haare, normalerweise bleiben die dann hängen. Hab ich zumindest mal so im Büro bei uns mit dem Stuhl einer Kollegin gemacht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo,
    na das ist ja mal eine coole Idee, werd' gleich mal raus gehen und das ausprobieren...




    So nun ist der Wagen bzw. die Sitze wieder sauber :]
    Vielen Dank für den Tipp

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Besorg dir einen Fellpflege Handschuh ( diese Noppenteile 8) ), mit dem man normalerweise das Fell der Bestien von losen Haaren befreit. Damit kriegste die Haare schnell und gründlich von den Sitzbezügen.


    Oder besorg dir ne Lederausstattung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Hi,
    ne' Lederausstattung wäre schon geil :D Ist aber nicht drin zu teuer :(
    Fellpflegehandschuh - Okay, Montag fahre ich ins Zoofachfeschäft (bekommt man doch dort oder?)

    Gruß
    Jörg

  • wie schon gesagt.


    Billiges großflächiges Klebeband, zb klares Paketklebeband oder gaffa tape.
    Gibt ja auch diese Kleidungs-Fusselroller, selbes prinzip...

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Gruß
    Jörg

  • du solltest aber Adhesiv-Band nehmen. "Richtige" Klebebänder hinterlassen leicht mal ihren Kleber überall wo sie mal geklebt haben. Dann isses schlimmer als vorher, weil dann die Polster selber kleben.


    Ich würde erst mal diesen Noppenhandschuh ausprobieren.

  • Machs einfach mit einem nassen Tuch, funzt genauso und kannst du jetzt gleich machen! So mach ich es auch immer, Staub und Haare gehen da super raus!

  • Gibt auch solche "Fusselrollbürsten", ist quasi ein Zylinder mit Griff und daran ist Klebeband, ist etwas komfortabler zum entfernen der Haare.

  • das beste ist ein feines schleifpapier, dass ist die letzte chance die hundehaare zu entfernen.


    damit kriegst du alles weg, den tip gab mir ein autoaufbereiter für meinen hundewagen und der sah ziemlich schlimm aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!