VW up!

  • Hey Leute,


    was haltet ihr von einem Jahreswagen up! mit ca 12.000 km. Austattung high up und 75 PS für ca 9500€. Farbe wäre Rot. Habe nur mal etwas geschaut. Meint ihr, dass dieser als Anfängerauto reichen würde? Was sind die Vorteile, oder vielleicht hat jemand Erfahrungen? Ich bin 1,89 m groß und fahre eigentlich mehr Kurzstrecke. Unterhaltbar als Azubi? Oder eher Golf VI TSI für etwas mehr Geld?


    Ich bin generell unschlüssig, ob es ein Auto zum 18. Geburtstag wird. Würde mich einfach mal über Meinungen freuen. :D

    40 Jahre Golf

  • Moin Mo,


    find den Up! nicht mal so schlecht.
    Saß auch mal in einem drin und war überrascht wie großzügig der ist.
    Als Stadtauto ist der bestimmt super.
    Mir wär er zu klein (1,93m)

  • wenn es den als diesel gäbe, wäre der ne echte alternative als daily-driver

    MfG Chris

  • Für den Alltag und die Autobahn bietet ein Golf schon deutlich mehr Comfort. Dennoch finde ich, dass sich der up deutlich von anderen Fahrzeugen in dieser Größe abhebt was Ausstattung und Verarbeitung angeht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab vor fast einem Jahr also kurz nach der Vorstellung eine Probefahrt gemacht. War überrascht wie spritzig der ist für die Leistung. Und ja über Geschmack kann man sich streiten aber finde den für die Stadt eigentlich sehr gut. Gibt immer hässlichere Autos.


    War in der gleichen Situation wie du Up! Oder Golf V. Es ist der Golf geworden.

    Ok.

  • Moin,


    von der Verarbeitung her ist der UP! echt sehr schön. Ich kann mit 1.83 auch sehr gut drin sitzen.


    Bei den gehobeneren Ausstattungsvarianten gefällt mir die Innenausstattung besser als bei nem Trend UP!, grade das lackierte Lenkrad und A-Brett sieht sehr hochwertig aus.


    Einziges Manko wie ich finde ist die Bedienung der Fensterheber, die geht jeweils nur von einer Seite.


    Wenn du ein kleines Auto für die Stadt und kurze BAB Strecken suchst, dann würde ich den UP! empfehlen.


    Wir hatten für meine Freundin mal geschaut und tendieren jetzt aber doch ehr zum Polo 9N3 als GTRocket ;)


    Gruß

  • Das Ding wiegt ja nix :D Klar das der spritzig ist^^ Ich tendiere eigentlich mehr zum up! für den Anfang. Ist ein schönes Wägelchen. Was größeres kann man sich immer noch anschaffen. Vorallem der Unterhaltsaspekt (ich sprech das als Azubi aus Erfahrung :thumbup: ) spricht für den up!

  • falls es so was sein soll wie der Up würde ich persönlich mir einen Seat Mii kaufen, find ihn von der Optik schöner als den Up ;)

  • Wenn du dir den Up kaufst, kannst du nur 1 Person mitnehmen, hinten hat keiner Platz :D


    Was mich an dem Karren so stört ist, wenn man el. Fensterheber hat, dann kann man von der Fahrerseite das Fenster von der Beifahrerseite nicht öffnen :D

    VCDS vorhanden

  • Ich hab grad mal nen up! konfiguriert, 18 Riesen für den Rollschuh! :D

  • Ich hab grad mal nen up! konfiguriert, 18 Riesen für den Rollschuh! :D


    Ohne el. Spiegelverstellung :D
    Zentralverriegelung gibts glaub ich auch nicht, oder?

    VCDS vorhanden

  • Das ist kein Lada, das isn VW :D Türlich gibts ne ZV und elektrische Spiegel. Für ein Auto was von alleine Bremsen kann erwart ich das :thumbup:

  • Mhmm, gibts ja wirklich :D


    Aber das Beifahrerfenster als Fahrer aufzumachen ist trotzdem fürn Arsc* :D

    VCDS vorhanden

  • Steinigt mich aber ich find den Adam auch nicht verkehrt :)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Dir gehn die Argumente aus Matze xD Was mich mehr stört am up is der Schieberegler für die Umluft. Das hatte ich damals im Toyota Corolla bis mal der Knopf abgebrochen is oO :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!