Gery's Golf R32

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gery's Golf R32

Hallo Leute

Bin schon längere Zeit hier angemeldet und hab euch dazumal meinen Golf 5 1.9Tdi vorgestellt.

Nochmal kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Gerald bin 21 Jahre alt und arbeite als Mess-und Regeltechniker in der Industrie (voestalpine)

Hier nochmal ein Bild vom 1.9Tdi

Der wurde 2011 verkauft und ein Golf 5 R32 gekauft.

Dieser hatte beim Kauf schon ein KW Gewindefahrwerk und 19" Speeline Replicas verbaut gehabt. Er hat auch Vollausstattung bis auf die Motorsportsitze.

Im Winter 2011/2012 ging es dann den R an den Kragen.

Er wurde bei HST Turbotuning auf Turbo umgebaut.

Leistung zurzeit 401PS / 555Nm

Teile:

Garret GT35
      Kurze Ansaugbrücke
      TIAL 38mm externes Wastegate in Abgaszweig
      LLK
      RS4 LMM
      470ccm Einspritzdüsen
      HST Eigenbau Downpipe 3"
      Bastuck Endtopf
      R36 Pleullager
      Verdichtungsreduzierplatte
      Diverse Silikonschläuche und Edelstahlverrrohrung

Motorraum farblich gestaltet.

So war der Look bis Herbst 2012

Im Herbst wurde dann eine komplette R8 Bremsanlage vorne eingebaut mit 370mm Scheiben und hinten original R32 Sattel mit einer 356mm Scheibe und neue Felgen (VW Helios) wurden auch montiert, wurden aber nimmer lackiert dies folgt dieses Jahr oder es kommen vll. originale Speedline drauf.

So dieses Jahr gibt es auch einen großen Umbauplan bzw. ist einiges schon umgesetzt.

Der Golf wurde Ende Jänner wieder zu HST gebracht und zwar bekommt er ein größeres Update:

Und zwar folgendes:

Precision Turbo (GT42 Größe)
      2,8l Kurbelwelle um auf 3l Hubraum zu kommen wird ein sogenannter R30
      JE Kolben
      Eagle Pleuel