fehlerhafte FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fehlerhafte FFB

      Hallo ich habe ein Problem mit meiner FFB. Wenn ich die Tür mit der Fernbedienung schlieesen will, dan geht der Blinker nicht und auch die Türleuchte ist aus. Dieses Problem tritt aber nur bei Sonne auf. Wenn es regnet oder keine Sonne scheint , dann geht es ganz normal. Kennt jemand dieses Problem? Bin für jeden Tip dankbar!

    • is das nicht wieder der Mikroschalter im Kofferraum?
      normal wird ohne blinken zugesperrt, wenn das auto denkt dass noch ne tür/kofferraum offen ist.

    • Es könnte auch sein das die Synchronisation nicht mehr stimmt, dass der Code von der FFB und dem STG nicht mehr übereinstimmen.

      Eine neu Synchronisation könnten helfen !

    • Hallo
      Ist der Microschalter im Türschloß der Fahrerseite, ist ein bekannter Fehler, leider muß man das ganze Schloß tauschen, den schalter gibt es nicht einzeln und er ist auch mit dem Schloß vernietet, hast du die Komfortschließung? fahren die Türscheiben noch runter wenn du den Schlüssel im Schloß gedreht hälst ? Bei mir sind es: Lichtsummer, Scheiben fahren nicht runter oder rauf und keine Schließquittierung der Blinker beim Abschließen. Hin und wieder funzt das System auch und dann wieder nicht.
      Gruß Harry

    • hab genau das gleiche problem gehabt.

      bei mir wurde dann das komfortsteuergerät ausgetauscht ?(
      war das unnötig.

      eigentlich dachte ich, dass das problem gehoben sei, aber vor ein paar tagen war es wieder...!?
      naja, aber nur einmal. ich glaub ich lass mal mein auto jetzt mal nen tag in der sonne stehen und versuchs dann nochmal :(

      mfg

      xp