Lenkradtausch mit/ohne Mufu

  • Hey,
    habe eine kurze Frage zum Umbau des Lenkrads.


    Im Moment ist ein 3-Speichen Lenkrad ohne Mufu verbaut.
    Es soll ein GTI-Lenkrad mit Mufu verbaut werden.


    Die Mufu-Tasten brauche ich aber nicht.
    Kann ich die Tasten durch die Plastikblenden ersetzen
    und dann das Lenkrad 1 zu 1 umbauen?
    Oder braucht es trotzdem ein anderes LsStg bzw. Schleifring?


    Gruß Constantin

  • Neuen Schleifring und LSG brauchst Du nicht, aber ich befürchte, dass Du die Blindkappen nicht draufkriegst, weil die Stecksockel dafür nicht existieren bei MuFu. Glaub ich...

  • Moin


    du mußt die Tasten ja nicht anschließen.

  • Was heißt denn Tasten nicht anschließen?
    Einfach so wie es ist einbauen oder Kabel der Tasten abknipsen?

  • Einfach einbauen und gut ist. Die MF-Tasten sind ohne Funktion. Welches LR soll es werden? Aus dem 5er oder 6er?

  • Habe eins in Aussicht vom 5er GTI ;)
    Da passt der Airbag und die untere Spange ja zum Glück.
    Außerdem ist mir das vom 6er noch deutlich zu teuer!


    Ok super. Dachte nämlich nicht das man das so machen kann :)

  • ....anschliessen und fertig is nicht :!: (neues Steuergerät fällig).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Eben.
    Deswegen würde ich gerne weiter ohne Mufu auskommen :)

  • Ja das ist mir klar ! Habs schliesslich gestern erst gemacht bei mir :D


    Aber trotzdem nen lenksäulensteuergerät Gibts doch inner bucht für nicht allzu viel !


    ... von Unterwegs !

  • ...die Mufu Kappen (geschraubt) lassen sich nicht einfach 1zu1 gegen welche ohne Mufu (gesteckt) tauschen.


    Aber :!: mit Dremel u.Co. sollte ein anpassen möglich sein. Ich baue mir auch nichts ein was nicht funktioniert bzw. ohne Funktion ist. Also kämme für mich auch nur ein anpassen der Kappen in Frage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....wenn er Mufu haben will. :whistling: Wenn nicht dann so wie ich schrieb. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!