Golf Plus Bj. 2007 Tür hinten links läßt sich nicht öfeneni

  • Hallo,


    habe das Problem, dass sich die Tür hinten links nicht mehr öffnen läßt. Diese Problem hatte sich angekündigt, da vor ca. 1/2 Jahr die ZV für diese Türe verzögert einsetzte. War auch schon beim Freundlichen, der meint ca. 400 €, wenn ich zufällig die Türe öffnen kann, wirds günstiger. Ja aber wie soll ich die Tür öffnen können, ohne dass diese dabei kaputt geht.


    Mit freundlichen Grüßen
    wogopl

  • Warst du schon einmal im Türsteuergerät drin ? Also mit einem Diagnosegerät meine ich?
    Gibt es ein Fehlerprotokoll ? Lässt sich auf das Steuergerät überhaupt zugreifen?

  • Probiere mal dich ins Auto reinzuhocken und dann von innen mit dem Schlüssel auf aufsperren klicken und gleichzeitig innen am griff ziehen. Meistens funktioniert das. Noch dazu kann ich mir nen Kabelbruch vorstellen. Fordere Türe öffnen und dann am Kabel für die hintere Türe wackeln. Evtl hilft das.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Probiere mal dich ins Auto reinzuhocken und dann von innen mit dem Schlüssel auf aufsperren klicken und gleichzeitig innen am griff ziehen. Meistens funktioniert das.


    Kann ich nur unterschreiben, hab das gleiche Problem und dass funktioniert. Also aufsperren und gleichzeitig INNEN am Griff aufmachen, kann auch sein dass du es öfters versuchen musst. Also aufsperren/Griff ziehen, aufsperren/Griff ziehen.. usw

    MKV SINCE 02/2012

  • Hey, hawk
    da die Abgaskontrolleuchte (gelb) aufleuchtet bin ich zum :) gefahren. Das Fehelerprotokoll hat ergeben, Drucksensor defekt, habe ich wechseln lassen, Kontrolleuchte aus. Zum Thema Tür zu keine Meldung, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt.
    Ich werde den Rat von leypi und lukey mal ausprobieren und werde berichten.
    Eventuell werde ich mit einer Endoskop Kamera schauchen, wo was ausgehakt ist.
    Zunächst freundlichen Dank.


    wogopl

  • Ach ja du kannst die innere türabdeckung auch von innen ausbauen. Dazu musst du nur die untere Abdeckung im Türrahmen aushebeln. ( das Teil ist billiger als ne Türöffnung für 400?) im Normalfall hast du vielleicht ein paar Kratzer in dem Plastik. Und dann kommst du auch an die unterste Schraube um diese zu lösen. Evtl kannst du mit dem Finger dann was spüren und die Türe öffnen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Zitat

    Hey, hawk


    da die Abgaskontrolleuchte (gelb) aufleuchtet bin ich zum :)
    gefahren. Das Fehelerprotokoll hat ergeben, Drucksensor defekt, habe
    ich wechseln lassen, Kontrolleuchte aus. Zum Thema Tür zu keine Meldung,
    so dass ich davon ausgehe, dass es sich um ein mechanisches Problem
    handelt.

    Hehe ist ja mehr oder weniger lustig. Bei mir sind vor rund 2 Wochen auch beide Probleme fast gleichzeitig aufgetreten.
    Habe den Drucksensor getauscht und Fehler ist auch weg.


    Bei der Tür war es jedoch bei mir das Türschloss... Habe es dann einfach (relativ günstig) selbst gewechselt.
    Das Türöffnen klappt wirklich auf diese Weise. Habe zwar ca eine Std gebraucht, aber es hat geklappt.
    Versuch auch mal das Auto zu schließen und dann direkt zu öffnen und am besten gleichzeitig am Griff zu ziehen.


    Grüße


    Edit: Versuch auch einfach mal die Tür von innen und aussen zu öffnen. Vlt hat sich nur was ausgehakt..

  • Schönen Dank für die guten Ideen, aber weiterhin Tür zu.
    Bei der Kälte besser Tür zu wie auf, so mein Sohn, ja wunderbar :cursing: .
    Hab mich schon bald an den 3 Türer gewöhnt, wenn es draußem erträglicher wird, werde ich mal tätig werden.


    Berichte weiter und werde schon mal ein Schloß ordern. Bei Ebay ratsam?


    Gute Fahrt :)

  • Habe mein Schloss bei Ebay gekauft.
    Der Händler brauchte meine FIN wegen der Kompatibilität, scheint also nicht unbedingt ein Amateur gewesen zu sein :)
    Zur Quali kann ich noch nichts sagen, habe es erst eine Woche drin.
    Könnte aber schwören, dass das Schloss ein Tick lauter ist.


    Zum Preis:
    VW wollte für das Schloss 140 €!!!
    Bei Ebay kriegst du ein Neues für 60€.
    Aber ob es ein Originalteil ist kann ich nicht sagen. Sieht gleich aus, habe aber nun nicht auf die Teilenummer geachtet...

  • So meine Tür geht wieder auf, habe bei VW telefonisch Kulanzantrag gestellt. Ablehnung kam prompt nach einer Woche schriftlich ins Haus es tut Ihnen sehr leid ......... :love:
    Hat mir auch leid getan und somit habe ich den Auftrag an eine freie Fachwerkstatt vergeben. Der Werkstatt kam das Problem nicht unbekannt vor und der Meister erklärte mir, dass eventuell die Türverkleidung dabei kaputt gehen könnte. Hat die Werkstatt ohne kaputte Türverkleidung hinbekommen, Kosten 229 Euro, haben sogar die Türschweller gereinigt und ein Angebot für SR beigefügt, echt klasse.


    Allzeit Gute Fahrt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!