Hella Xenon Looks ... Gutes Angebot?

  • Okay danke.
    Bei der Bank handelt es sich zumindest um ein deutsches Unternehmen.
    Will hoffen, dass es dann irgendwie möglich ist mein Geld wieder zu bekommen.
    Glaube auch nicht sonderlich drann, dass ich die Scheinwerfer jemals bekommen werde :/

  • .....von der Bank (ob seine oder deine) bekommst du kein Geld zurück.


    Sorry, aber ich wär schon nach seiner "Mail" zur Polizei gegangen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sehe das ähnlich.
    Alle aus den Forum welche die Scheinwerfer abholen bzw. Detailbilder wollten haben keine Antwort bekommen.


    Anfangs hat er scheinbar nur einen Satz später Plötzlich 5 Stück... Händler? Wohl eher nicht!


    OT: hab mich bei Kleinanzeigen mal etwas schlau gemacht.
    Mit PayPal hat man entgegen den Vermutungen auch kein Käuferschutz!
    Das einzige was hilft ist Abholung.

  • Wäre auch schon längst zur polizei gegangen!


    Paypal käuferschutz tritt nur in verbindung mit ebay artikeln in kraft!!! Somit hilfts dir auch nichts wenn du per paypal zahlst und die ware nicht bekommst ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Zitat

    Wäre auch schon längst zur polizei gegangen!


    Paypal käuferschutz tritt nur in verbindung mit ebay artikeln in kraft!!! Somit hilfts dir auch nichts wenn du per paypal zahlst und die ware nicht bekommst ;)


    Stimmt meines Wissens nach nicht, habe schon mal eine Leistung gekauft (Homepage- und Webdesigning), und habe diesen Auftrag mit PayPal bezahlt. Der Auftrag wurde nicht ordnungsgemäß bzw viel zu spät erfüllt. Käuferschutz beantragt und Geld wieder bekommen.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012


  • Stimmt meines Wissens nach nicht, habe schon mal eine Leistung gekauft (Homepage- und Webdesigning), und habe diesen Auftrag mit PayPal bezahlt. Der Auftrag wurde nicht ordnungsgemäß bzw viel zu spät erfüllt. Käuferschutz beantragt und Geld wieder bekommen.



    Gesendet von meinem Apfel.


    Bei eingebundener Abwicklung in eBay ja.
    Aber sicherlich nicht bei Kleinanzeigen ;)

  • Doch auch unter dem Punkt "Geld senden", bleibt der Käuferschutz erhalten. Habe selber zwei Fälle gehabt, indem mir beide male das Geld zurückerstattet wurde.

  • ....is Latte, er hat nicht mit PayPal gezahlt. Hilft ihn also auch nicht weiter.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....is Latte, er hat nicht mit PayPal gezahlt. Hilft ihn also auch nicht weiter.


    Wollte es ja ach nur klarstellen, bevor hier wilde Diskussionen über den Käuferschutz von PayPal anfangen.

  • Werde Montag zur Polizei gehen.
    Hoffe dann bekomm ich mein Geld wieder ;(
    Hab dem Typ gestern und heut noch mal geschrieben. Keine Antwort. X(

  • Eben kam eine Antwort von ihm:


    Gestern hatte ich ihm auf seine Mail mit dem Todesfall folgendes geschrieben.


    Darauf kam dann nichts.
    Heute habe ich ihm dann noch einmal geschrieben, worauf er ja dann geantwortet hat, was ich oben zitiert habe.
    Die besagte Mail wo er sich auf meine erste Email angeblich gemeldet hat, habe ich nie empfangen.


    Was soll man da noch sagen ?(

  • Fassen wir mal zusammen...


    1) Er verkauft die Hella Xenon Look zur Hälfte des regulären Preises
    2) Er hat laut Angebot 1x gebrauchte Scheinwerfer
    3) Er hat Sie dir verkauft, aber bietet Sie fröhlich weiter an...NUR denen die Sie persönlich abholen wollen, antwortet er nicht
    4) Nachdem du überwiesen hast antwortet er dir nicht aber allen anderen die Sie noch anfragen
    5) Plötzlich - nachdem er dein Geld hat - ist er in der Türkei, weil jemand verstorben ist (Statistisch gesehen wohl seltener als ein Politiker mit eigener Doktorarbeit)
    6) Er hat einen Internetzugang, Zeit dir eine lange Nachricht zu schicken, hat aber kein Online-Banking (Mein Vater ist 63 Jahre alt!!! und selbst er hat Online-Banking und seins geht auch überall in der Welt) und kann dir deshalb nicht das Geld zurückschicken


    Versuch das mal rational durchzugehen....

  • Ja da hast du wohl mit allen Punkten recht.
    Werde ihm noch einmal schreiben das er sich morgen bei mir telefonisch melden soll.
    Wenn er's nicht macht ist die Sache klar.

  • Das macht es nicht unbedingt Leichter.


    Für mich Sprechen die Indizien für einen Betrüger.


    Aber die story ist auch Irgendwie Logisch, die "Verlängerung" des Urlaubs macht allerdings sehr stutzig.


    Sollte es ein Betrüger sein was würde der Verkäufer davon haben wenn er das ganze noch rauszieht? Geld hat er ja schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!