Abgaswarnleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte

      Hallo,

      Bei meinem Golf IV leuchtet ~ 1x im Monat die Abgaswarnleuchte auf.
      Mein VW Händler hat mir gesagt, daß das halt so ist ( komischerweise erst nach 2 Jahren!) und daß man d nichts machen kann. Er hat auch noch gemeint, daß der Fehler am der Gemischzufuhr liegt - kurzfirstig zu fett ???

      Nachdem ich fest überzeugt bin, daß es auch eine Ursache gibt, wollte ich mal erkundigen ob Jemand dieses Phänomen kennt und mir vielleicht weiterhelfen kann.

      Golf IV V6 4motion
      Bj 2/2001

      Gruß
      Michael

    • Hallo!

      Bei meiner Freundin ihrem 2.0 hat is die Abgaswarnleuchte auch ab und zu mal angegangen.

      Da war nen Temperaturfühler kaputt. Meinte zumindest der Fehlerspeicher.Ist danach nicht wieder aufgetreten.

      Aber denk mal Fehlerspeicher wirst ja schon ausgelesen haben.

    • HI!
      Hatte mal das gleiche Problem... habe nen neuen Zündtrafo, Zündspulen und Kerzen neu bekommen. Danach trat der Fehler wieder auf. Darauf hin gabs ne neue Lamdasonde, einen Monat hatte ich dann ruhe bis schließlich noch ne neue Drosselklappe eingebaut wurde. Mitlerweile läuft der Wagen 1A und der Fehler ist auch net mehr aufgetaucht :)

      greetz Nils

    • Bei meinem 4er war das auch so.

      Abgasrückführung war defekt

      Da hat sich das Wellrohr zum ventil hin durch die Hitze, die durch den Krümemr entstand, der in der Nähe sitzt, innerlich zersetzt nund kleine teilchen ins Ventil gepowert.

      NAch dem 8.Mal wurd's mir zu blöde. Wagen wurde verkauft