BBS SPeedline eintragen?

  • Hallo,habt ihr eure Speedline eintragen lassen?wenn ja wie,per Einzelabnahme oder Gutachten?hat jemand ein Gutachten oder wenn nicht wo könnte ich eins bekommen?
    Mfg



    Gesendet mit einem Apfel

  • Eintragung erfolgt via Einzelabnahme brauchst nur nen Tragfähigkeitsgutachten und nen Vergleichstgutachten von einer anderen Felge mit den gleichen Abmessungen wie die Speedline´s


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Zitat

    Eintragung erfolgt via Einzelabnahme brauchst nur nen Tragfähigkeitsgutachten und nen Vergleichstgutachten von einer anderen Felge mit den gleichen Abmessungen wie die Speedline´s


    Ok,wo bekomme ich diese zwei Dokumente?



    Gesendet mit einem Apfel

  • Bei mir wurde im ersten Anlauf mit H&R Monotube normale version VA315mm die Eintragung verweigert da die felge zu nah am fahrwerk stand... der abstand zwischen felge und federbein soll wohl mindestens 6mm sein und es waren knapp unter 5mm, ein 5mm bohrer konnte nicht zwischen felge und federbein geschoben werden...
    Vermutlich gibt es andere prüfer die das nicht so eng sehen...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hab auch letztes Jahr bei meinem GTI meine Speedlines eintragen lassen..H&R Federn und 10mm Spurplatten pro Seite waren auch verbaut.
    Hab einfach das Tragfähigkeitsgutachten ausm Internet mitgenommen und passt..ohne Probleme eingetragen bekommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!