Freisprecheinrichtung haben will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freisprecheinrichtung haben will

      Hallo zusammen,

      möchte gerne in meinem Golf Plus (MJ2006) eine Bluetooth Freisprecheinrichtung haben. Am liebsten irgendwas von VW.

      Habe ein RCD510, aber keine MFA und kein Mufu-Lenkrad und mehr als 150 Euro möchte ich nicht investieren!
      Schön wäre, wenn die FSE vom RCD510 steuerbar wäre. Zumindest sollte sie die Musik stumm schalten wenn ein Anruf rein kommt.

      Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3.

      Da man für das Geld wohl keine neue FSE bekommt - zumindest keine integrierte (ich mag kein Kabelsalat) - möchte ich mir das benötigte Material einzeln auf Ebay zusammensuchen.

      Welche Teile benötige ich denn dafür?

      Vielen Dank für Eure Mithilfe!

      Gruß
      Thomas

    • Danke für Deine Antwort!

      Leider hatte ich mir erwünscht, etwas konkreter in die Materie eingeführt zu werden 8) , da es ja auf (unter Anderem) Epay eine Flut von verschiedenen Angeboten gibt und ich nun mehr verwirrt als wissend bin!

      Wärst Du so lieb und würdest mir die Teilenummern der benötigten Teile aufschreiben?
      Mein Auto hat kein MFL und keine MFA.

      Ich möchte Bluetooth und Bedienung über RCD510. Ist das generell möglich?

      Brauche ich außer dem Steuergerät und dem Kabelsatz (vom Steuergerät zum RCD und Mikrofon) noch etwas?

      Viele Grüße
      Thomas

    • Welche Teilenummer hat dein RCD510?

      Die Standard läuft komplett ohne Bedienung, die Gespräche müssen dann am Handy direkt entgegen genommen werden. Die UHV-High lässt sich über das RNS510 bedienen, ich würde stark davon ausgehen, dass es auch am RCD510 funktioniert, wenn du ein BAP-Gerät hast.

      Für die UHV-High gibt es einige Steuergeräte auf jeden Fall sollte die 7P6 035 730 F funktionieren. Neben dem Steuergerät, Kabelsatz und Mikrofon brauchst du keine weiteren Teile, außer vielleicht die Abdeckung (1K0919737M), wenn du das Steuergerät unterm Beifahrer anbringen willst.

    • Hummerman schrieb:

      Welche Teilenummer hat dein RCD510?
      Das Radio hat die TN 3C8 035 190.

      Hummerman schrieb:

      ...wenn du ein BAP-Gerät hast
      Hab ich eins? Keine Ahnung! :S

      Hummerman schrieb:

      Für die UHV-High gibt es einige Steuergeräte auf jeden Fall sollte die 7P6 035 730 F funktionieren. Neben dem Steuergerät, Kabelsatz und Mikrofon brauchst du keine weiteren Teile, außer vielleicht die Abdeckung (1K0919737M), wenn du das Steuergerät unterm Beifahrer anbringen willst.
      Damit kann auch der Laie was anfangen. Vielen Dank!
    • Hmmm,...
      7P6 035 730 F
      Entweder ich schraube meine Wünsche runter, oder ich erhöhe mein Budget. Letzteres würde meinem Weibchen nicht gefallen!
      Die Steuergeräte fangen gebraucht bei 170 Euro an.

      Was sind das denn für FSE ? :
      3D0 035 385
      5N0 035 730 A

      Die gibts günstiger 8)