Öltemperatur als Zusatzinstrument

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Zusatzinstrument für die Öltemperatur. Was muss alles gemacht werden, um diese ans laufen zu bekommen?

  • Moin,


    Wenn du eine MFA+ hast kauf dir eine E-MFA von Kufatec, dann hast du deine Öltemperaturanzeige.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Soo .. frischen wir mal das Thema auf.


    folgendes habe ich:
    Ich habe nur eine MFA, keine MFA+ oder ähnliches. Ich hätte bei mir gerne aber die Öltemperatur angezeigt. Das geht mit Zusatzinstrumenten, muss ich dann trotzdem noch weitere Kabel legen oder wie ist das mit der Anzeige möglich?


    Gruß Maggus! :thumbup:

  • Zitat

    G6 Technik-Tacho einbauen. :D8):P


    Mein Golf 6 Plus KI kann keine Öltemperatur anzeigen. Ist aber auch ein Vorserienmodell.

  • Zitat


    G6 Technik-Tacho einbauen.


    Mein Golf 6 Plus KI kann keine Öltemperatur anzeigen. Ist aber auch ein Vorserienmodell.

    Meins ist auch Vorserienmodell und kann es. Evtl mal unter die Einstellungen in MFA Daten schauen ob nur das Häckchen fehlt :D

  • Morgen;D


    hab bei mir Ladedruck und Öltemperatur nachgerüstet.
    ist keine große Sache, für die Öltemperatur musst du ein Kabel bis zur Ölablassschraube legen.
    Die Ablassschraube kannst dann durch ein Adapter ersetzen in den du den Temp sensor einschrauben kannst


    MFG

  • Zitat

    Meins ist auch Vorserienmodell und kann es. Evtl mal unter die Einstellungen in MFA Daten schauen ob nur das Häckchen fehlt :D


    Schön wäre es. Ist nichts zu sehen. Per VCDS ist auch nichrs zu finden.
    GRA high kann mein KI auch nicht.


  • Mein Golf 6 Plus KI kann keine Öltemperatur anzeigen. Ist aber auch ein Vorserienmodell.



    Kann man so ändern, das es geht 8)


    Je nach Tacho ist das nicht aktiv. Bei Micha seinem Touran hatten wir das auch erst "umbauen" müssen.
    Nun läuft aber alles. Inkl ölTemp usw. ;)

  • Dann wirst du um nen Tachotausch oder Zusatzanzeige nicht drumherumkommen.
    Hab mittlerweile den Wagen gewechselt, indem ich ne MFA+ habe und die Polar FIS nachgerüstet.
    Nen super Teil, zeigt alles an, was das Herz begehrt.

  • Kann man so ändern, das es geht 8)


    Je nach Tacho ist das nicht aktiv. Bei Micha seinem Touran hatten wir das auch erst "umbauen" müssen.
    Nun läuft aber alles. Inkl ölTemp usw. ;)

    Dann muß ich den Marc nochmals kontaktieren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!