Golf 6 PDC in Golf 5 nachgerüstet, Sensoren vorne unterschiedliche Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 PDC in Golf 5 nachgerüstet, Sensoren vorne unterschiedliche Fehler

      Nabend Leute,
      habe heute die PDC vom Golf 6 (8Kanal) in meinen Golf 5 verbaut.
      nun sind leider noch ein paar Fehler im System. Konnte weiter noch nicht schauen, da es außen einfach schon wieder zu dunkel ist.
      Allerdings sind 4 von den 5 Fehlern auf den vorderen Sensoren zu finden.


      Adresse 10: Einparkhilfe 2 Labeldatei: RKS\3C8-919-475.clb
      Steuergerät-Teilenummer: 5K0 919 475 C HW: 5K0 919 475
      Bauteil und/oder Version: PARKHILFE 8K H07 0008
      Codierung: 100003
      Betriebsnummer: WSC 01357 011 00200
      VCID: 364C735E81D6E0A8CB0
      5 Fehler gefunden:

      01628 - Geber für Einparkhilfe vorne links mitte (G254)
      009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01101001
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 204
      Kilometerstand: 81535 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 17:06:55

      Umgebungsbedingungen:
      Temperatur: -1.0°C

      01627 - Geber für Einparkhilfe vorne rechts mitte (G253)
      009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01101001
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 204
      Kilometerstand: 81535 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 17:06:55

      Umgebungsbedingungen:
      Temperatur: -1.0°C

      01626 - Geber für Einparkhilfe vorne rechts (G252)
      006 - Kurzschluss nach Plus
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01100110
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 204
      Kilometerstand: 81535 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 17:06:55

      Umgebungsbedingungen:
      Temperatur: -1.0°C

      01629 - Geber für Einparkhilfe vorne links (G255)
      004 - kein Signal/Kommunikation
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01100100
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 204
      Kilometerstand: 81535 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 17:06:55

      Umgebungsbedingungen:
      Temperatur: -1.0°C

      02070 - Geber für Einparkhilfe hinten
      011 - Unterbrechung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01101011
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 204
      Kilometerstand: 81535 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 17:06:54

      Umgebungsbedingungen:
      Temperatur: -1.0°C

      Jetzt ist die Frage ob die Fehler alle eine Ursache haben oder doch unterschiedliche? Was denkt ihr? Natürlich werde ich morgen oder am Sonntag die Front nochmal abnehmen und schauen ob ich nicht irgendwas bei der Verbindung verbockt hab und alles nochmal mit dem Multimeter durchmessen um zu schauen ob ich nicht einfach eine kalte Lötstelle habe. Noch zu erwähnen ist, dass ich den Kabelbaum im Innenraum selbst erstellt habe und nicht von Kufatec oder ähnliche gekauft hab. Die Kabelbäume in den Schürzen sind Original von VW gebraucht aus dem Golf 6. Um ein mögliches vertauschen der Leitungen zu verhindern, habe ich für jedes Kabel eine andere Farbe genommen.
      Gruß Matze

    • Vorne müsstest nochmal die Pinbelegung kontrollieren ... Welchen Kabelsatz hast du verwendet?

      Der Fehler des hinteren Sensors .... müsstets mal ausprobieren zwei Sensoren zu tauschen ;)

      lg

    • Kabelsätze die aus 2 unterschiedlichen Golf 6 stammen, also Original VW Kabelsätze für die PDC. Den im Innenraum nach außen hab ich selbst gebaut. Joa hinten wäre interessant welcher überhaupt davon nicht funktioniert. Vorne sind es ja alles :thumbdown:

    • hmmm vieleicht ist vorne Plus und Minus vertauscht?

      Wenn die PDC aktiv sien sollte und du die Sensoren berührst, müsstest du so ein leises knacksen hören ....
      Probier das mal ... und wie gegsat überprüf die Kabel! Bei mir war es auch irgend ein Plus und Minus vertauscht ;)

      lg
      Gerald